Pro nature :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Pro nature

von Konny(YCH) am 28. August 2000 11:48

Ich versuche es nochmal.Was haltet Ihr von Pro nature.Ich habe bis jetzt nur Positives gehört.Alledings möchte ich euch bitten nicht wieder so ein Chaos wie bei Happy Dog zu veranstallten.Mir haben da wirklich nur wenige Beiträge produktiv geholfen.Allso bitte sachlich bleiben.Ich suche Hilfe und möchte keine großartige Diskussion.

von Marlene(YCH) am 28. August 2000 12:24

Allso bitte sachlich bleiben.

Hallo Conny,

ganz sachlich gesehen enthält Pronature u.a. folgende Inhaltsstoffe:

Geflügelmehl - d.h. da kann alles vom Geflügel zermahlen worden sein
Fleisch-und Knochenmehl - ohne Quellenangabe

Hühnerleberaroma
Trauben-und Fruchtzucker / ohne Kommentar
und ganz wichtig BHA-BHT

Viele Grüsse
Marlene


von Konny(YCH) am 28. August 2000 12:33

:
: und ganz wichtig BHA-BHT
:
: Viele Grüsse
: Marlene
:
:Was ist BHA-BHT?
Konny

von Marlene(YCH) am 28. August 2000 12:37


: :Was ist BHA-BHT?
: Konny
:
Hallo Konny,

BHA und BHT sind künstliche Konservierungsstoffe.
Sie sammeln sich im
Fettgewebe und Leber, mit dem Resultat, daß sie früher oder
späterProbleme verursachen (Allergien, Mißbildungen, Nerven- und
Leberschäden und vermutlich Krebs; in Tierversuchen mitMäusen
erwiesen sich diese Substanzen als krebserregend).

Noch Fragen?

Gruss Marlene

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Vorhautentzündung

    Hallo Sam, mein Rüde hatte das auch schon mal. Es machte ihm allerdings überhaupt keine Probleme, ich ...

  • Dosenfutter

    : :Hallo Conny, Es gibt von Nutro ein spezielles Dosenfutter extra zum Mischen mit Trockenfutter. ...

  • Spaziergänger sprüht Reizgas gegen Hund

    Hallo, danke (auch an die anderen) für die Antwort :-) Das mit der Anzeige werde ich unterlassen. Es ...

  • Fennek

    : Laß die Finger von einem Fennek. Der Fennek ist eine Fuchsart, ein Wildtier und nachtaktiv. Ein ...

  • Frauchen und Trennungsschmerz ;o)

    : Hallöle nochmal! : : Blöde Überschrift, aber mir viel nix Anderes ein... : : Aaaaaaalso: : : mein ...

  • Hilfe! Welpe viel zu dünn und klein

    ooooooooh .... : Vorerst herzlichen Dank für deine Ratschläge, aber leider will mein Hundsi nicht ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren