Bosch-Futter :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Bosch-Futter

von Marlene(YCH) am 29. August 2000 07:03

:
: : Es GIBT neben selberkochen ganz akzeptable Futtersorten.
: Mera Dog ganz gut. Beide enthalten kein BHT /BHA
:
Hallo Tanja

Meradog konnte diese Konservierungsstoffe bei meiner Anfrage danach leider
nicht ausschliessen!!

Gruss Marlene

von Tanja(YCH) am 29. August 2000 07:09

: :
: : : Es GIBT neben selberkochen ganz akzeptable Futtersorten.
: : Mera Dog ganz gut. Beide enthalten kein BHT /BHA
: :
: Hallo Tanja
:
: Meradog konnte diese Konservierungsstoffe bei meiner Anfrage danach leider
: nicht ausschliessen!!
:
: Gruss Marlene

Hallo Marlene,

ich hab mir vor einiger Zeit Infomaterial kommen lassen und da war ein Schreiben dabei, daß keine chemischen Konservierungsstoffe eingesetzt werden und auf Vitaminbasis haltbar gemacht wird.
Darauf hin hab ich auf Meradog umgestellt und bin eigentlich zufrieden.
Ich denke, es ist ein Trockenfutter, das man im Gegensatz zu manch anderen gut füttern kann.

Gruß

Tanja

von Marlene(YCH) am 29. August 2000 07:13



:
: ich hab mir vor einiger Zeit Infomaterial kommen lassen und da war ein Schreiben dabei, daß keine chemischen Konservierungsstoffe eingesetzt werden und auf Vitaminbasis haltbar gemacht wird.
:
: Hallo Tanja,

das heisst von MERADOG werden diese Stoffe nicht eingesetzt,
was aber nicht ausschliesst, dass sie bereits bei den Zulieferanten
eingesetzt werden.
Kleiner Werbetrick, mehr nicht!!

Gruss Marlene

von Franzi+Wonda+Chili(YCH) am 29. August 2000 07:36

Hallo Regula!

: Was haltet ihr vom Bosch-Futter? Habt ihr damit gute erfahrungen gemacht? Für Infos würde ich mich freuen.

Meine Hunde haben es lange bekommen, sie mochten es und es ist ihnen auch bekommen. (Allerdings füttere ich auch immer Hokamix, eine Kräutermischung, zu). Meine Freundin Evelyn hat gerade ihren Hundefutterladen (und leider auch die Pension) aufgegeben und da habe ich die Restbestände für sie verkauft. Und da konnte man sehen: Manche Kunden standen auf das Bosch, manche nahmen lieber Best Choice, andere bevorzugten Eukanuba.

Ich finde es übel, wenn hier im Forum ein Glaubenskrieg um Futter entbrennt. Ich wüßte nämlich gern mal, ob sich die vehementen Trockenfuttergegner um ihre eigene Nahrung auch soviel Gedanken machen, oder ob sie nicht vielleicht ihren Kindern auf die Schnelle eine TK-Pizza in den Ofen schieben, während sie hier Leute angreifen, die ihre Hunde mit Trockenfutter anscheinend "vergiften" yawning smiley)))

Ich füttere fast ausschließlich Trockenfutter. Ich halte mich nicht für kompetent, wirklich abschließend beurteilen zu können, ob dieses oder jenes Futter für meine Hunde nun optimal ist oder nicht. Ich habe im Urlaub z.B. Meradog Brocken gefüttert, da standen meine Hunde total drauf. Ein Nachbar, den ich fragte, ob er auch Futter aus den Restbeständen bräuchte, sagte mir, sein Hund fräße nur Frolic. Mir rutschte ein "Oh Gott!" heraus, woraufhin er sagte, ich bräuchte es ja nicht zu fressen. Womit er recht hat. Sein Hund steht gut da, hat glänzendes Fell, ist topfit. ICH würde Frolic nicht füttern (außer als gefünftelte Leckerlis, da sind sie unschlagbar), aber das ist eben MEINE Meinung.

Also, Bosch kannst Du sicher füttern, es gibt Leute, die gute, und welche, die schlechte Erfahrungen damit gemacht haben. Und so wird es immer aussehen, egal, um welche Marke es geht.

Ciao, guten Appetit an Deine Hundsis von

Franziska und den Trockenfutterhunden
: Viele Grüsse, Regula

von Roman(YCH) am 29. August 2000 07:36

Hallo Kathi

: tier. Nebenerzeugnisse, pflanzl. Nebenerzeugnisse, Fischnebenerzeugnisse

Zu Deutsch: Der Abfall vom Abfall, fress- und verdaubar gemacht durch die Aufbereitung.

Hunde sind wirklich sehr widerstandsfähig. Oder eben doch nicht, wenn man sich bei Tierärzten mal umhört bezüglich Allergien und Skeletterkrankungen.

Gruss
Roman

von susan(YCH) am 29. August 2000 07:42

Hallo Regula,
Ich füttere unter anderem auch Bosch und habe bis jetzt keine schlechten Erfahrungen damit gemacht (ausser das mein Hund ein super Mäkler ist und eh nicht lange bei einem Futter bleiben will).
Ich beziehe das Futter von meinem Schwiegervater, der es selber füttert. Er hat zwei DSH, er macht mit ihnen Fährtenarbeit, Schutz (IPO3) und zum Teil auch Lawinenarbeit. Beide sind superfit und haben schönes Fell und haben absolut kein Problem mit Bosch.
Grüsschen
Susan & Urex

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • California Natural o. Innova?

    Hallo Carmen, ich füttere seit Anfang des Jahres Korngold Premium, bin total zufrieden damit und was ...

  • Apportieren

    Hallo, "...nimmt sie den Dummy auf, wieder Zerrspiele." Ein Dummy ist nicht für Zerr- oder ...

  • Trotzreaktion und Stubenreinheit

    Hallo Jana, jeder Hund zeigt es irgendwie an, wenn er "muss"!! Wie Du schon selber fstgestellt hast, ...

  • Methoden?

    Hallo Antje, ich rede auch nicht nur vom Verbellen. Auch beim Einstellen an der aktiven Person ist ...

  • Schäferhund nur draussen halten ?

    Hallo Ewald, : Vielen Dank für die Belehrung über meine Wahrnehmung. Es ging mir dabei um die ...

  • Flat-coated-retriever

    Hallo Sabine erst mal Glückwunsch zu diesem tollen Hund! Mein kleiner ist ein Mix aus Irish Setter ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren