Wie gut ist MARENGO? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Wie gut ist MARENGO?

von Daniela(YCH) am 14. September 2000 19:20

Hallo Christoph!

Vorab: ich kenne weder Marengo, noch füttere ich meinen Hunden Bozita, ich verwende eine andere Futtersorte (aus dem Premiumbereich), weil meine Zwei diese einfach am besten vertragen.

Zu Deiner Kritik an Marco: eine Freundin von mir testete auch Marengo, ihr Hund bekam leichte Schuppen und Durchfall. Sie schrieb das an die Herstellerfirma und bekam eine ziemlich giftige Antwort, o-Ton: "das Marengo-Futter ist definitiv nicht der Verursacher, dieser Hund muß krank sein, basta."

Wie schon erwähnt, habe ich nach einigem herumprobieren eine Futtersorte gefunden, die meinen beiden sehr gut bekommt, ich werde also nicht umstellen oder was Neues ausprobieren(solange ich von diesem Futter überzeugt bin). Aber: wenn ich eine solche Reaktion auf Kritik höre, dann werde ich ziemlich mißtrauisch! Für mich besteht ein Riesenunterschied zwischen der Aussage "Wir machen ein gutes Hundefutter!" und der Aussage "Unser Hundefutter ist das einzig Wahre, alles andere ist Mist".
Wer auf anderen herumhackt, will meist von eigenen Fehlern ablenken...
Ist zumindest ein sehr ungeschicktes Marketing, findest Du nicht?

Viele Grüße
Daniela

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Flugboxtraining

    Hallo Conny, meiner Meinung nach verbindet dein Hund Stress mit der Box (kann mich natürlich auch ...

  • Beisserei - wie wuerdet ihr reagieren?

    Hallo Jana, zum Glück ist es mir dank äußerster Umsicht in den letzten Monaten gelungen, Beißereien ...

  • Bardino

    Hi Susi Lieben Dank für die Information. Ich habe zwar einen Dobermann- Rüden aber die Geschichte ...

  • HD-Röntgen/Narkose einzige Möglichkeit?

    Hallo, Anja, in Deinem Eingangstext hast Du gesagt, er hätte keine Beschwerden, nun schreibst Du, daß ...

  • Noch normal?

    Anna, die Besitzer greifen sich die Kleine und drehen sie entweder auf den Rücken oder lassen sie mit ...

  • Sind weiße Hunde kränker?

    : Alles was am polarkreis aufwärts überlebt, ist so hart selektiert, dass du es dir : nicht in deinen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren