Bezugsquelle für Fleisch :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Bezugsquelle für Fleisch

von Beate(YCH) am 18. September 2000 10:51

Hallo Yorkies,
so langsam reift in mir der Gedanke des Selberkochens.
Obst und Gemüse füttere ich eigentlich immer ins Trockenfutter. Nur Fleisch habe ich "noch" nicht selber gekocht, würde es aber gerne tun.
Es stellt sich für mich (seid mir gnädig!!!!) die alberne Frage wo kaufe ich das Fleisch,welches und was für Stücke davon. Ich gehe davon aus ,es nicht im Supermarkt zu finden und keine Kotletts zu kaufen.
Mit gespannten Grüßen
Beate & Labi

von Marlene(YCH) am 18. September 2000 11:17


: Es stellt sich für mich (seid mir gnädig!!!!) die alberne Frage wo kaufe ich das Fleisch,welches und was für Stücke davon. Ich gehe davon aus ,es nicht im Supermarkt zu finden und keine Kotletts zu kaufen.
:
Hallo Beate,

ich beziehe das Fleisch ( Kopffleisch) direkt aus der Metzgerei.
Und die gebe es meinem Hund roh.
Du kannst dir unter der Adresse: www.futterflitzer.de
weitere Info´s zur Fleischfütterung holen.

Gruß
Marlene

von Michaela(YCH) am 18. September 2000 17:43


Hallo Beate & Labi,

erstmal finde ich es schön, daß du mit dem Gedanken spielst, für deinen Hund zu kochen. Ich mache es jetzt schon seit 3 Monaten und es macht Spaß und meine Hündin ist kerngesund.

Also: Schlachtabfälle und Innereien (Schlund, Rinderherz, Lunge und Nieren) hole ich direkt beim Schlachthof. Die legen auch schon mal was darauf, wenn sie hören, daß es für einen Hund ist. Außerdem ist es billig und ich bekomme es schon gefroren.
Gefrorenen Seelachs (bei Winnie sehr beliebt) kaufe ich bei Aldi. Da kostet das Kilo nur 7-8 Mark und es ist auch für mich sehr lecker. Dort kaufe ich auch gefrorenes Hühnerbrustfilet. Das gibts aber nur selten, da es relativ teuer ist und das Fleisch auch aus schlechter Haltung kommt.
Rinderhack hole ich beim Metzger, bei dem ich auch für uns einkaufe.
Kalbsknochen gibt es hier nur bei einem !! Metzger. Tolles Angebot, oder?. Das Kilo kostet 4 Mark. Der Metzger hackt sie schon auf und friert sie ein, so daß ich sie portionsweise auftauen kann. Ich mußte ganz schön rennen, bevor ich den Fleischer gefunden hatte.
Pferdefleisch gibt es bei uns auch, aber es ist mir zu teuer. Es soll aber sehr wenig mit Antibiotika belastet sein. Wenn du welches kriegen kannst, probier es mal.

Am besten ist, du probierst erstmal rum und erkundigst dich.

Viel Spaß wünschen

Michaela und Winnie

von Nadja(YCH) am 19. September 2000 17:24

: Hallo Beate,
ich kaufe Fleisch direkt im Schlachthof. Ich nehme Pansen (durchgedreht) und Rinderherz (im ganzen Stück). Ich kaufe immer für 2 Wochen ein, packe dann portioniert und ab in die Tiefkühltruhe. Herz füttere ich roh. Du kannst auch Schlund oder ähnliches kaufen. Wichtig ist, daß Du Futterflocken und/oder Gemüse (Karotten oder so) dazu gibst. Ein bißchen teurer aber komfortabler ist ein guter Tierfutterladen (gibt es leider nicht so häufig) der ein großes Angebot hat und nach Deinen Wünschen Frischfutter in gewünschter Grammeinheit abpackt. Dann kannst Du es direkt einfrieren.
Meine Süße findet ihren Speiseplan köstlich...
Nadja und Shiva
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Unsauber - nur nachts!

    :Hallo zusammen, ich kann mir nicht richtig vorstellen, dass es an der Fütterung liegt. Ich habe das ...

  • Menschenfreundlicher Hund?!

    Hallo! Es war sehr interessant zu lesen, wie du deine Hündin dazu gebracht hast, sich mehr von ...

  • Hund aus Spanien ?

    Ups, der Link hat nicht geklappt. Dann noch mal so: www. leishmaniose. de gruß, Gaby

  • Erzfeinde.gibt es das?

    Hallo Connie, Gott sei dank habe ich mit unseren Nachbarshunden keinerlei Probleme, wäre auch schlimm ...

  • Abgabe von Welpen - welche Woche?

    Original geschrieben von Schnucki Laut Tierschutzgesetz ist es verboten, Hundewelpen vor der 8. ...

  • Rohfütterung von Hunden

    Hi, ne, natürlich nicht nur Organfleisch, das ist ja nur einseitig, das KANN gar nicht gut ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren