Honig, Knoblauch :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Honig, Knoblauch

von Swanie(YCH) am 06. Oktober 2000 21:48


: : gilt das dann auch für Welpen ?
Demzufolge denke ich mal, dass es auch für Welpen gilt. Bringt uns allerdings bei erwachsenen Hunden auch nicht wirklich weiter, oder?

Die meisten Clostidial Krankheiten betreffen nicht Hunde, bzw. Hunde haben eine große Resistenz dagegen. Viele Clostridien wie botulinum und tetani sind in den Darm von Mensch und Tier oder in der Erde, ohne irgendwelche Krankheiten zu verursachen.
Ich würde weiterhin meinem Welpen bedenkenlos Kaltgeschleuderten Honig geben, wobei ich nicht weiß wofür eine regelmäßige Gabe gut sein soll.
Honig kann angewandt werden für Halsschmerzen, Husten, Schock, Magen/Darm Probleme und Schwächezustände aber ist wenig sinnvoll als tägliche Beigabe. Honig hilft auch Wunden zu heilen.
Gruß,
Swanie

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Bellen

    :Hallo!! :Mein mittlerweile 16 Wochen alter Collie- Terrier Rüde Youri scheint sich zum "Kläffer" zu ...

  • Chow-Chow und Gehorsam

    : Hallo, : : wir haben seit ein paar Wochen einen Chow- Chow in unserem Erziehungskurs. : Er macht ...

  • die erste Nacht und der Morgen danach.

    sieh mal hier nach:

  • Schlegel / Neider

    Hallo Isabelle Ich habe nicht gesagt, dass Hans Schlegel mit seiner Hundeschule nicht grundsätzlich ...

  • Betäubungsmittel für Pfotenpflege

    Hallo Ayla, über 40 kg in die Kunststoffbadewanne?! ;-) Dann kann ich mein Kreuz wegwerfen und die ...

  • Solid Gold

    Hallo Ulla, ich füttere neben meiner hauptsächlichen "Hausmannskost" auch Solid Gold und bin damit ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren