Suppe für den Hund :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Suppe für den Hund

von Eva und rio(YCH) am 10. Oktober 2000 10:55

Hallo Marlene,

: es gibt keine dummen Fragen!! :0))
Sehr beruhigend, auch wenn es mir gerade bei diesen Themen manchmal anders vorkommt *grins*
Ich werde Rios Brühe (da ich das meiste Fleisch koche, wenn ich nicht die genaue Herkunft kenne, hab ich oft welche) also im Moment lieber nicht entfetten, sie bekommt sowieso noch mindestens zwei Eßlöffel Pflanzenöl dazu. Ist schon erstaunlich, was für einen Unterschiedlichen Bedarf Hunde haben, unser Nachbarshund würde bei der gleichen Ernährung kugelrund yawning smiley)
Viele Grüße,
Eva und Rio

von Pat(YCH) am 10. Oktober 2000 12:05


:
: Bevor du dir ein richtiges Bild machen kannst, musst du erst
: die schlechte Literatur aussortieren. Von der gibt es komischerweise
: mehr als genug. Du merkst es daran, dass sich der gleiche Mist
: ständig wiederholt.
: Für einen Anfänger nicht ganz so einfach.

hei
nun,sooooo schwer auch wieder nicht,nur anstrengend.man muß halt alles versuchen zu überprüfen,durch fragen,nachschlagen etc.dann geht das schon.
daß es von der einen literatur mehr gibt als von der anderen,ist wohl überall so und finanziell gesehen absolut verständlich.und schließlich
gibt es ein nettes bild über unser aller kaufverhaltén.
:
: Mitdenken ist somit IMMER gefragt. Manchen Hundebesitzern ist das
: zu mühselig und haben deshalb das DENKEN der Futtermittelindustrie
: überlassen.
:

ich kenn ja deinen standpunkt und akzeptier ihn auch.
ich finde jedoch nciht,daß laut deiner logik die fertigfütterer oder die die überwiegend fertigfutter geben,dies aufgrund der mühsal tun und somit logischerweise die frischler mühen gerne auf sich nehmen und deswegen frisch geben.
da gibts doch noch ein paar mehr gründe,die damit zu tun haben.
diese schwarz-weiß haltung ist auch der grund für die einfarbigen,hitzigen und einander sich nicht nähern könnenden gespräche,die immer so muffig und ergebnislos enden.ist eigentlich sehr
schade.
lieben gruß sendet pat
: Gruss Marlene
:
:
:

von Marlene(YCH) am 10. Oktober 2000 12:28


: :

: ich finde jedoch nciht,daß laut deiner logik die fertigfütterer oder die die überwiegend fertigfutter geben,dies aufgrund der mühsal tun und somit logischerweise die frischler mühen gerne auf sich nehmen und deswegen frisch geben.
: da gibts doch noch ein paar mehr gründe,die damit zu tun haben.

Hallo Pat,

welche Gründe wären das denn ?

:ergebnislos enden.ist eigentlich sehr
schade. :

Ich finde nicht, dass diese Diskussionen ergebnislos
waren.
Die vielen " Überläufer " beweisen doch eher das Gegenteil.

Gruss Marlene
:

von Melli(YCH) am 10. Oktober 2000 12:42

: Entfetten solltest du nur, wenn dein Hund Gewichtsprobleme
: hat oder zu befürchten sind.


...oder wenn Dein Hund Probleme mit der Bauchspeicheldrüse hat und man aufpassen muss bei tierischen Fetten :-) !!!


Gruß Melli

von Pat(YCH) am 10. Oktober 2000 12:52


:
: welche Gründe wären das denn ?

sind die nicht alle schon mal genannt worden,marlene? ich könnte dir höchstens noch meine nennen,warum ich nicht 100% selbst zubereite,aber ansonsten wurde doch von jedem schon mal geschreiben,was für ihn pers. dagegenspricht.

odernicht gruß sendet pat

von Marlene(YCH) am 10. Oktober 2000 12:53

: : Entfetten solltest du nur, wenn dein Hund Gewichtsprobleme
: : hat oder zu befürchten sind.
:
:
: ...oder wenn Dein Hund Probleme mit der Bauchspeicheldrüse hat und man aufpassen muss bei tierischen Fetten :-) !!!
:
:
:Hallo Melli,

in diesem Fall, den Topf über Nacht in den Kühlschrank stellen
und das FETT lässt sich am anderen Morgen superbequem in Plattenform abheben. :0))


Gruss Marlene

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren