Produkte der Fa. Schecker :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Produkte der Fa. Schecker

von Meike(YCH) am 10. Oktober 2000 06:20


Hallo zusammen,

ich habe gestern Produkte bei der Fa. Schecker bestellt. Mein Hund ist gegen alles und jeden allergisch, lt. Aussage von Schecker produzieren sie ohne Konservierungsstoffe ganz natürlich.

Ich habe mir Kräutemischungen, Karottenmischungen, Knochenmehl und Reis bestellt, ich hoffe Spike´s Zustand bessert sich dadurch ein wenig bzw. ich kann ihn bei der Heiung unterstützen.

habt ihr Erfahrungen mit Schecker gemacht? Wenn ja, welche Produkte könnt ihr empfehlen?

Lieben Gruß

Meike

von Hotzenplotz(YCH) am 10. Oktober 2000 06:33

Hallo Meike,
hier meine ganz persönliche Meinung zum Thema: die Produkte der Fa. Schecker mögen vielleicht gut sein - aber sie sind auch schweineteuer. Ich glaube die verdienen sich an der Angst der Hundehalter etwas falsch zu machen eine ganz schön dicke Hose.
Warum bekochst du deinen Hund nicht selbst? Frischer und individueller und günstiger und garantiert auch ohne Konservierungsstoffe kannst du deinen Hund nicht füttern!
Ich hab auch so einige Fertigprodukte durchprobiert - nie hat mein Hund freudvoller gefressen und einen besseren Eindruck gemacht als wenn er Selbstgemachtes bekommen hat. So einige Zipperlein sind davon auch weggegangen.

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 10. Oktober 2000 06:39

Hallo Meike,

: lt. Aussage von Schecker produzieren sie ohne Konservierungsstoffe ganz natürlich.

Das schließt chem. Konservierungsstoffe nicht aus! Der Hersteller muß nur deklarieren was er selber hinein tut. In Trockenfutter z.B. wird Fett aus Fettschmelzen verwandt. Dieses wirtd, um es vorm ranzigwerden zu schützen, chem. konserviert. Diese Konservierungsstoffe landen dann in deinem Hund obwohl der Hersteller (wahrheitsgemäß) angegeben hat keine chem. Konservierungsstoffe zu verwenden.

: Kräutemischungen,

letztes Jahr hatte ich mal das Kräuterfutter. Meine Hunde bekamen davon fürchterliche Blähungen und Durchfall.

: Karottenmischungen,

Da nehm ich lieber frische :-)

: Knochenmehl

Herkunft???? Knochenmehl gibt es in unterschiedlichen Qualitäten.
Gib mal bei Suche "Knochenmehl" ein - da gab's schon eine Diskussion vor nicht allzu langer Zeit.

: Reis

auch ein Herkunftsproblem. Getreide wird teilweise über Jahre! in Silos gelagert. Dort wird es mit Pestiziden begast um es vor Schimmel zu schützen (s. auch Konservierungsstoffe, oben :-()

: bestellt, ich hoffe Spike´s Zustand bessert sich dadurch ein wenig bzw. ich kann ihn bei der Heiung unterstützen.

Ich würde mir da keine zu große Hoffnung machen (leider :-(((()

traurige Grüße
Kathi

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 10. Oktober 2000 06:43

Hi Räuber :-)

: hier meine ganz persönliche Meinung zum Thema: die Produkte der Fa. Schecker mögen vielleicht gut sein - aber sie sind auch schweineteuer. Ich glaube die verdienen sich an der Angst der Hundehalter etwas falsch zu machen eine ganz schön dicke Hose.
: Warum bekochst du deinen Hund nicht selbst? Frischer und individueller und günstiger und garantiert auch ohne Konservierungsstoffe kannst du deinen Hund nicht füttern!
: Ich hab auch so einige Fertigprodukte durchprobiert - nie hat mein Hund freudvoller gefressen und einen besseren Eindruck gemacht als wenn er Selbstgemachtes bekommen hat. So einige Zipperlein sind davon auch weggegangen.

Diese Aussage kann ich voll und ganz unterstützen!!!!
Genau die Erfahrungen habe ich auch gemacht. Ein seit 7 Jahren! "unheilbares" Ohrenleiden (Pilz?) meiner Hündin ist schlagartig abgeklungen als ich auf Rohfutter umgestellt haben. Das "Dauerfusseln" hat aufgehört, die Hunde stinken nicht mehr (weder Fell noch Maul), sie sind Lebhafter, die schlechten Blutwerte der Hündin (7 1/2 Jahre) haben sich normalisiert; und das bei fast ausschließlicher Fleischfütterung usw. usw. usw.

Gruß
Kathi

von Meike(YCH) am 10. Oktober 2000 06:47

Hallo Kathi,

ist ja Wahnsinn was die so alles erzäheln können und was davonb stimmt - und das auch noch legal...

Hmmm.. Ein Versuch ist es wert, ich habe nur Zusatzmittelchen bestellt, kein Alleinfutter. Ich denke immer er bekommt zu wenig Vitamine und Aufbaustoffe, außerdem "versüßt" es ihm noch sein Trockenfutter. er tut mir immer leid wenn er nur Trockenfutter bekommt (Dosenfutter ist Gift für ihn), drum wollte ich mal seine Geschamcksnerven ein wenig auf Vordermann bekommen. winking smiley

Spike ist grade zu Besuch bei meiner Mutter, die hat ständig Langeweile und kocht nun für ihn. Reis, Haferflocken, frisches Gemüse, ein wenig Traubenzucker hier, ein wenig Honig dort... Ich wette er frißt Zuhause sein Futter nicht mehr.

Lieben gruß

Meike

von Meike(YCH) am 10. Oktober 2000 06:50

Hallöchen,

ja, ich habe nachdem Spike´s Leberwerte um das 250-fache erhöht waren 3 Wochen für ihn gekocht. Er liebt natürlich das frische Futter. Aber ich habe keine Zeit mich Abends ncoh vor den Herd zu stellen und zu kochen (das schaffe ich nicht einmal für mich, mein Freund würde einen Koller bekommen wenn er oder ich "für einen Hund" kochen würden...). sad smiley

Nein, das fällt leider flach. Auch wenn es mir für den dicken Mann leid tut.

Lieben Gruß

Meike

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • immer wieder mal Erbrechen

    Hallo, dass Hunde ab und zu erbrechen, ist noch nicht besorgniserregend und eigentlich normal, es ...

  • Europäischer Rassehund Verein

    Hi Kathi, : : sehe ich auch so, wenn ich da an AC- Schäferhunde, Elo's, Harzer Füchse, Wäller (oder ...

  • Ignorieren-Fertigfutter

    Hallo Heike, Du hast Recht. Nur weil ich nur noch selberkoche, halte ich doch mit Erfahrungen über ...

  • Rote Blutkörperchen

    : : Hallo, eine Bekannte von mir ist fix und fertig. Sie hat einen American Cocker 4 Jahre der seit ...

  • Beute Verteidigen!

    Hi Super Dodo

  • Ja wie nun?

    Hallo Robert, : wo ist das problem ? ich lasse nie mit zwingerhusten impfen. : es gibt kombi ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren