Rohasche, Rohfaser wieviel? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Rohasche, Rohfaser wieviel?

von Helmut(YCH) am 25. Dezember 2000 18:08

Stimmt es, daß der Rohaschegehalt im Trockenfutter 5% nicht übersteigen sollte ? Wieviel ist o.k. oder anderst gefragt, kann ein zu hoher Anteil wirklich langfristig zu Gesundheitsschäden führen ?

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 25. Dezember 2000 18:41

Hi,

unter Rohsche versteht man alle mineralischen Bestandteile eines Futters (lebensnotwendige Mineralien u. auch wertlose Substanzen wie z.B. Sand).
Der Rohaschewert sollte nicht über 10% liegen, denn Asche enthält keine Energie.
Ein Rohaschegehalt bis 8% ist meiner Meinung nach völlig OK.

Gruß
Kathi

: Stimmt es, daß der Rohaschegehalt im Trockenfutter 5% nicht übersteigen sollte ? Wieviel ist o.k. oder anderst gefragt, kann ein zu hoher Anteil wirklich langfristig zu Gesundheitsschäden führen ?

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • ab wann rüde kastrieren

    Hallo Jolli, Scheint als hättest Du mal wieder eine Kastrations - Diskussion entfacht und die meisten ...

  • Auf den Rücken drehen/Alphawurf""

    Hi, " auf den rücken drehen/"alphawurf" wie genau geht ihr dabei vor?" GAR nicht ! Wie schon ...

  • Welche Trumler-Bücher

    Hallo Anja, kannst Du auch Video schauen?? Dann unbedingt die beiden Trumler Videos "Das Jahr des ...

  • suche adäquates Futter zu Solid Gold

    : Ich versuche es nun mal auf diesem Weg: : : Welcher andere Futterhersteller gibt ebenfalls Nachweis ...

  • Gesunde und robuste Rasse?

    Hallo! Also ich denke, dass du wahrscheinlich keine Rasse finden wirst, die 100 %ig keine erblich ...

  • Roby-Dogs?!?!

    Hallo! Ja, z. B. auch in Charlottenburg ist es wirklich eklig, Vor allem im Sommer, wenn dann noch der ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren