Trockengemüsemischung :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Trockengemüsemischung

von Erika und Ricky(YCH) am 01. Juni 2001 19:14

: Hey Katja,:

Aber ist dann Honig nicht das gleiche wie Zucker? Außerdem gebe ich Rohrzucker. Und das auch nicht täglich, nur mal so 1 bis 2 mal im Monat, wenn er sich bei den Schafen total verausgabt hat. Und nach einer halben Stunde immer noch ausgezehrt aussieht.
Leider verträgt er halt den Honig nicht.
Kennst Du das Buch von dem Dr. Meyer und Dr. Zimek?
Der schreibt, daß Rohzucker und Rindfleisch eine gute Nahrung ist, wenn ich es nicht falsch verstanden habe.
Was könnte ich sonst an Energielieferant verwenden?

Nochmals viele Grüße
Erika und Ricky

von Kathi & 2 Akita(YCH) am 02. Juni 2001 08:59

Hallo Anja,

: ich habe die auch schon dort bestellt,wieviel gebe ich Carlo davon?

Dazu kann ich Dir noch nichts sagen. Die Mischung hatte ich selber noch nie.

: Er scheint die zu mögen,kann ich die dauerhaft füttern?

FeFu sollte, meiner Meinung nach, immer nur eine vorrübergehende Lösung sein.
Zu SolidGold auf gar keinen Fall. Da ist genug Grünzeug drin. Zur Frischfleischanreicherung sicher nicht verkehrt.

: Ich weiss sicher noch ein paar Fragen,aber die hebe ich mir für eine E-mail auf.

OK :-)
Ich bin Dir ja auch noch eine Antwort schuldig ;-) Kommt im laufe des Wochenendes.

: Morgen früh fahren Carlo und ich für eine Woche nach Berlin und da kommt das Frischfüttern wahrscheinlich etwas zu kurz.

Er wird es überleben - ganz bestimmt :-)))))

Grüße
Kathi

von Kathi & 2 Akita(YCH) am 02. Juni 2001 09:07

Hallo ERika,

: Aber ist dann Honig nicht das gleiche wie Zucker?

Zucker ist nicht gleich ZUcker. Das hier zu beschreiben ist mir zu lang.
Guck mal was Meyer/Zentek in ihrem Buch über die verschiedenen Zuckerarten schreiben und auch voraus diese gewonnen werden.

: Kennst Du das Buch von dem Dr. Meyer und Dr. Zimek?

Meyer und Zentek. Ja, kenne ich.

: Der schreibt, daß Rohzucker und Rindfleisch eine gute Nahrung ist, wenn ich es nicht falsch verstanden habe.

ich kann darüber nichts finden. Meinst Du tatsächlich "Rohzucker? Nicht doch eher "Rohrzucker"?

: Was könnte ich sonst an Energielieferant verwenden?

Fette, Kohlenhydrate (die in Zucker umgewandelt werden) und Eiweiß.
Fette sind als Energielieferanten am ergiebigsten.

Grüße
Kathi

von Michaela + Dwayney(YCH) am 02. Juni 2001 19:42

Hi Kathi,

: Das mit den r-Monaten bezieht sich auf die Nematoden. Die sind in den Sommermonaten zahlreicher. Ich friere meinen Fisch daher grundsätzlich mind. 3 Tage bei minus 20 Grad ein - das können die Viecher nicht ab ;-)

Ich glaube eher, daß das mit den Temperaturen zusammenhängt. Früher hieß es ja auch, daß Menschen Fisch und Muscheln nicht in Monaten ohne 'r' essen sollten. Und das ist ja auf jeden Fall abgekocht. Ich vermute, das war so, da es eben keine durchgängige Kühlkette gab und der Fisch einfach schlecht wurde.

Gruß,

Michaela

von Kathi & 2 Akita(YCH) am 02. Juni 2001 19:46

Hi Michaela,

: Ich glaube eher, daß das mit den Temperaturen zusammenhängt. Früher hieß es ja auch, daß Menschen Fisch und Muscheln nicht in Monaten ohne 'r' essen sollten. Und das ist ja auf jeden Fall abgekocht. Ich vermute, das war so, da es eben keine durchgängige Kühlkette gab und der Fisch einfach schlecht wurde.

in den Sommermonaten vermehren sich auch die Würmchen besser und der Befall bei Fischen ist größer. Sagt jedenfalls meine Ma, die früher lange im Fischladen gearbeitet hat. Damals wurden die Würmer noch im Laden von den Angestellten aus den Fischen gepuhlt ;-(

Gruß
Kathi

von Michaela + Dwayney(YCH) am 02. Juni 2001 19:49

Hi Kathi,

: gibt es irgendwo eine Trockengemüsemischung (nur Gemüse - kein Getreide!) ohne Zusätze (Konservierungsstoffe, Vitamin-Mineral-Mischung)?

Beim Kölle-Zoo (Zoogeschäft im Süddeutschen Raum) gibt es Meg Dog, oder so ähnlich. Nur Gemüse,allerdings sonst nix deklariert. Ich versuch schon seit Ewigkeiten rauszufinden, ob da Vitamine... drin sind, oder nicht. Ich versteh nicht, daß die gar nix auf den Sack schreiben...

Ansonsten kenne ich nur die von Grau, da ist aber Getreide dabei.

Gruß,

Michaela

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Verschieden klingende Clicker

    Hallo Tanja, : Ich habe einen Clicker von Karlie und habe mir nun noch welche von Clicker. de ...

  • Moritz: Nachruf für einen Todgeweihten

    Hallo, Mela! : Spielen konnte er allerdings nur mit Artgenossen, nie mit mir und auch : : nicht mit ...

  • wieviel gramm sind ein cup ?

    : : Hallo ihr Futterexperten. : : nach dem ich eine Weile Innova füttere, habe ich heute den ersten ...

  • Schwarzer Boxer

    hallo Inge, : Zu den Papieren: nein, die Kleine hat keine Papiere, stammt also auch nicht aus einer ...

  • Pitti im vergleich zum AmStaff?

    : Hallo Susanna, : : mag sein, ich hatte die andere Infos (aber ich kenne sie nicht persönlich ...

  • Bindung

    Hallo Martin Ich habe bei allen Hunden erst angefangen mit ihnen zu arbeiten, als ich spürte wir ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren