Trockengemüsemischung :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Trockengemüsemischung

von Kathi & 2 Akita(YCH) am 01. Juni 2001 08:55

Hi Gaby,

: Geheimtip...;-)) Anrufen, fragen, meckern, wahrscheinlich bietet man Dir an, das nachzufragen und Dir dann zuzusenden - dann kriegste ganz umsonst ´ne Probe....;-))

kann ich bei Alsa drauf verzichten :-(
Brauche wohl nicht sagen warum.

: Die Schecker-Produkte kenne ich allerdings gar nicht. Wenn aber der Hersteller gleich ist, würde ich da mal schauen, ob der Preis einen Unterschied macht.

Bei Schecker gibt es keine Gemüsemischung. Habe gerade nachgesehen. Werde wohl doch wieder die von Frischfutter.de nehmen.

Grüße
Kathi

von Gaby(YCH) am 01. Juni 2001 09:01

Hi Kathi,


ähm, ich hab doch noch Deine Adresse. Soll ich einfach aus der Probepackung für mich was rausnehmen und Dir die andere Hälfte inklusive Verpackung mal zuschicken?

Dann kannst Du vielleicht selber beurteilen, wie DU diese Mischung findest.

Grüße, Gaby

von Erika und Ricky(YCH) am 01. Juni 2001 09:39

: Hallo Katja,
Das Einfrieren für meinte ich auch für Notfälle.
Wobei ich mir beim einfiereren (selbst in Gefrierbeutel) nicht soviel denke, nach ca 4 Monaten kann man mit einem Vitaminverlußt rechnen, aber so lange liegt es bei mir nie im Gefrierfach. Immer noch besser als FeFu wo nur drauf steht was drinn sein soll.
Normalerweise hole ich mir vom zeitigen Frühjahr bis spät in den Herbst das Gemüse frisch aus dem Garten. Manchmal gebe ich ihm jetzt sogar etwas frischen feingeschittenen rohen Blattsalat dazu.
Übrigens habe ich auch noch Meerschweinchen, Ratten und Mäuse, die gekauften Salat nicht gerne Fressen und sogar stehen lassen. Den Salat aus meinem eigenen Garten oder aus echt biologischem Anbau jedoch verputzen die Restlos.
Die halbe Forelle ist schon von Ricky verputzt und ich habe ihm mal etwas von der Haut gegeben und die große Gräten lasse ich lieber mal weg.
Seefische traue ich mir wegen dem höheren Salzgehalt nicht so viel zu geben, und Lachs ist meinem viel zu fett, und Verdauungsprobleme hat, möchte ich da vorsichtig sein. Ich muß auch sehr vorsichtig mit dem ausprobieren sein, da mein Ricky Verdauungsprobleme hat. Seit einigen Monaten ist es zwar super ok, und eine Forelle so denke ich ist saftig, hat ebenfalls hochwertiges Eiweis und ist nicht zu fett. Den Victoriabarsch verträgt er auch sehr gut aber der ist halt doch enorm teuer.

Viele Grüße aus dem weiswurstäquator Bayern (= Mittelpunkt der Welt)

Erika und Ricky

von Kathi & 2 Akita(YCH) am 01. Juni 2001 09:40

Hi Gaby,

: ähm, ich hab doch noch Deine Adresse. Soll ich einfach aus der Probepackung für mich was rausnehmen und Dir die andere Hälfte inklusive Verpackung mal zuschicken?

Hääää????? Ich fütte NICHTS von Alsa!!!

: Dann kannst Du vielleicht selber beurteilen, wie Du diese Mischung findest.

Die Beurteilung liegt 5-Spatentief in meinem Garten.
Mit Alsa-Produkten bin ich durch und es liegt mir nix ferner als mich damit noch in irgendeiner Art damit auiseinanderzusetzten. Sorry, da mußt Du selber entscheiden ob die MIschung was taugt oder nicht.

Gruß
Kathi

von Kathi & 2 Akita(YCH) am 01. Juni 2001 09:47

Hallo Erika,

: Das Einfrieren für meinte ich auch für Notfälle.
: Wobei ich mir beim einfiereren (selbst in Gefrierbeutel) nicht soviel denke, nach ca 4 Monaten kann man mit einem Vitaminverlußt rechnen, aber so lange liegt es bei mir nie im Gefrierfach.

Bei getrockneten Sachen (Gemüse, Obst usw.) leiden die Vitamine nicht so. Trockenobst ist vitaminreicher als frisches Obst. Da mein Fleisch auch schon aus'm Froster kommt, wollte ich das Gemüse nicht auch noch arktisch ;-)

: Normalerweise hole ich mir vom zeitigen Frühjahr bis spät in den Herbst das Gemüse frisch aus dem Garten. Manchmal gebe ich ihm jetzt sogar etwas frischen feingeschittenen rohen Blattsalat dazu.

Mach ich auch. Meine HUnde fressen auch Löwenzahn, Sauerampfer usw.

: Seefische traue ich mir wegen dem höheren Salzgehalt nicht so viel zu geben, und Lachs ist meinem viel zu fett, und Verdauungsprobleme hat, möchte ich da vorsichtig sein.

wegen dem Salzgehalt würde ich mir keine Sorgen machen. Hunde brauchen Salz und in FeFu wird es eh stiefmütterlich behandelt. Bei Frostfleisch ist auch so gut wie keins enthalten - da sogut wie blutleer.

: Ich muß auch sehr vorsichtig mit dem ausprobieren sein, da mein Ricky Verdauungsprobleme hat.

ist eh das vernünftigste - auch bei robusten Hunden.

: Seit einigen Monaten ist es zwar super ok, und eine Forelle so denke ich ist saftig, hat ebenfalls hochwertiges Eiweis und ist nicht zu fett. Den Victoriabarsch verträgt er auch sehr gut aber der ist halt doch enorm teuer.

Fisch ist sowieso ziemlich teuer. Das wird aber noch etwas besser. Im Sommer wird mehr gefangen und sie Preise sinken :-)

Grüße
Kathi

von Sylle(YCH) am 01. Juni 2001 09:45

: Hi,
:
Im Suppengemüse von Aldi sind ja leider Zwiebeln :-(
Aber versuchs ´mal im Outdoorbedarf, Expeditionsausstatter u.ä.
Ich bin nicht mehr auf dem Laufenden, aber bis vor einigen Jahren hatten diese Läden eine große Auswahl an Trockennahrung, auch Trockengemüse und -fleisch. Ist allerdings teuer
Grüße
Sylle

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Sterilisation

    Hallo Julika, eine Sterilisation, also das Durchtrennen der Eileiter, wirkt sich auf den ...

  • Bauchspeicheldrüsenschwäche

    Hallo, ich kann dir nur sagen, wie es bei meinem Hund so war. Als Junghund hatte er immer sehr mit ...

  • K...hunde! Lösungsvorschlag??

    Hallo an alle(ich antworte mir jetzt einfach mal selbst), Entschuldigung erst mal, daß ich mich die ...

  • Zwingerhusten

    Hi, ums niedlich sein geht es mir eigentlich weniger, aber wie stellt man ZWEI Welpen ruhig. Ich ...

  • Stubenrein

    p. s.: natürlich auch altersbedingt - die kleine ist ja noch sehr jung

  • Wie rechnet man das Hundealter um?

    ach du meine Güte, wenn ich hier jetzt den Ruf bekomme, unkritisch zu sein, muß ich aber dringend mal ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren