Amicum - flüssige Bierhefe :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Amicum - flüssige Bierhefe

von Kathi & 2 Akita(YCH) am 07. Juli 2001 14:53

Hi,

habe in einem Anfall geistiger Umnachtung flüssige Bierhefe von Amicum für meine Hunde gekauft ;-(
Leider hatten beide nach nur 1/3 der angegebenen Menge heftigen Durchfall.
Der 2. Versuch verlief auch nicht besser. Werde das Zeug im Klo versenken (oder hat jemand Interesse?)
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

neugierige Grüße
Kathi

von Robert(YCH) am 07. Juli 2001 16:09

Hi

hab ich nie verwendet - wofür hätte es gut sein sollen ?

Gruss

Robert

von Christiane & Kira(YCH) am 07. Juli 2001 16:26

: Hi,
:
: habe in einem Anfall geistiger Umnachtung flüssige Bierhefe von Amicum für meine Hunde gekauft ;-(

Wieso geistige Umnachtung ? Dachte immmer Bierhefe ist gesund ?

: Leider hatten beide nach nur 1/3 der angegebenen Menge heftigen Durchfall.

Ehrlich ?? Also meine verträgt's super ... kriegt allerdings auch nicht die angegebene Menge, sondern nur 1 EL ins Futter. Kam die BH vielleicht direkt aus dem Kühlschrank (zu kalt?) ... obwohl, kann ich mir bei Dir nicht vorstellen.

: Der 2. Versuch verlief auch nicht besser. Werde das Zeug im Klo versenken (oder hat jemand Interesse?)
Also bevor Du's in's Klo schüttest ... *grins* ... nö Quatsch, da kostet der Postversand wahrscheinlich mehr als die Flasche Bierhefe.

: Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Nein ... in dem Fall nicht :-)
:
viele Grüße
Christiane & Kira (die anscheinend doch mehr verträgt als gedacht)
:

von Kathi & 2 Akita(YCH) am 07. Juli 2001 18:29

Hi Robert,

: hab ich nie verwendet - wofür hätte es gut sein sollen ?

Guck mal bei dem Link rein.

Gruß
Kathi

von Kathi & 2 Akita(YCH) am 07. Juli 2001 18:33

Hi Christiane,

: Wieso geistige Umnachtung ? Dachte immmer Bierhefe ist gesund ?

ich gebe normalerweise keine Zusätze. Irgendwie hatte ich wohl 'nen schwachen Tag und dachte vielleicht tu ich den Hunden damit einen Gefallen.

: Ehrlich ?? Also meine verträgt's super ... kriegt allerdings auch nicht die angegebene Menge, sondern nur 1 EL ins Futter.

lt. Angabe hätten meine 3 EL bekommen sollen. Ich habe nur 1 EL gegeben.

"Kam die BH vielleicht direkt aus dem Kühlschrank (zu kalt?) ... obwohl, kann ich mir bei Dir nicht vorstellen.

Nee, ich hatte sie noch auf'm Futterschrank stehen.

: Also bevor Du's in's Klo schüttest ... *grins* ... nö Quatsch, da kostet der Postversand wahrscheinlich mehr als die Flasche Bierhefe.

Nö, Mit 6,90 wärste dabei (wiegt ja nix).
Wenn Du es möchtest mail mich mal privat an.

Grüße
Kathi

von Claudia Zarda(YCH) am 07. Juli 2001 19:55

Hallo Kathi,

vielleicht gärt die flüssige Hefe wie frische Hefe im Magen. Probier' doch mal Hefeflocken aus dem Reformhaus. Sind verträglicher. Füttere ich meinen Hunden auch als Zusatz. Gibt ein seidenweiches Fell.

Viele Grüße
Claudia

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Ameisen auf der Fährte!

    Hallo Elke, danke für den Tipp! Ich werde es ausprobieren. Gruß Karin + Hera

  • Allergien

    :Ich vermute, das es sich um das Produkt RC A oder A3s handelt. :Wenn die Verpackung lila- rosa ist ...

  • DSH Versteigerung bei Ebay.

    : @Astrid: Vielleicht hat ja Deine Mail den VK dazu bewogen, die Auktion von sich aus zu beenden? ...

  • Stress mit anderen Hunden

    Hallo Claudia, ich glaube, das ist bei Briards rassebedingt. Ich habe auch eine Hündin, sie ist jetzt ...

  • Winterwurf

    War jetzt zwar keine Antwort auf meine Frage aber dennoch. Ich hatte auch erst die Überlegung die ...

  • Suche Züchter in der CH: Kurzhaar Viszla

    : : Hallo, : Ich habe deine Frage nach einem Magyar Vizsla erst jetzt gelesen. Ich bin begeistert ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren