Carotin im Futter färbt Fell rötlich? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Carotin im Futter färbt Fell rötlich?

von Birgit(YCH) am 16. Juli 2001 07:41

Hallo Britta

: es ist richtig, daß zuviel Carotin das Fell rötlich verfärben kann (das kann bei einem schwarzen Hund allerdings auch passieren).

Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe eine tricolour Collie-Hündin und die bekommt täglich Karotten, roh. Sie hat trotzdem ein tief blauschwarzes Fell. Ich glaube, hier spielt auch die Veranlagung eine Rolle, zumindest ist es beim Collie so. Es ist sicher auch ein Unterschied, ob der Hund Carotine in natürlicher oder künstlicher Form erhält.

Viele Grüße
Birgit + Collies

von Britta(YCH) am 16. Juli 2001 08:01

Hallo Birgit,

Ich glaube, hier spielt auch die Veranlagung eine Rolle, zumindest ist es beim Collie so. Es ist sicher auch ein Unterschied, ob der Hund Carotine in natürlicher oder künstlicher Form erhält.

Davon gehe ich auch mal aus. Meine Weiße Schäferhündin bekommt auch oft Karotten und trotzdem ist sie schneeweiß. Dagegen verfärbt sich das Fell im Schulterbereich bei dem Berner Sennenhund meiner Freundin rötlich.

Gruß Britta

: Viele Grüße
: Birgit + Collies

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren