Portionsmenge Solid Gold :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Portionsmenge Solid Gold

von EVA(YCH) am 15. Januar 2002 13:11


Hallöchen,

heute habe ich das bestellte Millenia von Solid Gold erhalten. Im Moment bin ich etwas verunsichert über die Portionen die unser Dalmatiner Jacky (32 kg) bekommen kann. Habe ich das richtig gelesen, 2 Tassen am Tag? Das wäre ja wenig. Oder habe ich da etwas falsch verstanden bzw. übersetzt???!!
Vielen Dank für eure Antworten.

Eva & Jacky (der schon neugierig die Packung beschnuppert hat)

von Nathaly & Nico(YCH) am 15. Januar 2002 15:25

Hallo Eva!

Probier es doch einfach aus! Gib ihm erst soviel, wie Du auch von Deinem vorherigen Futter gefüttert hast. Nimmt er zu-reduzierst Du, nimmt er ab gibt´s halt noch was drauf...:-)
Ich lese die Fütterungsanweisung mittlerweile gar nicht mehr ;-)

LG!

Nathaly & Nico

von Eva(YCH) am 15. Januar 2002 15:41

Hallo Nathaly,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich werde es wohl so mal versuchen. Hoffentlich geht das Abnehmen auch so einfach.

Danke
Eva & Jacky, der gerade spazieren ist und nachher etwas neues zum
Fressen kriegt.

von Sabine(YCH) am 15. Januar 2002 16:23

Hallo Eva,

Die amerikanischen "Tassen" (Cups) sind etwas größer als die deutschen.;-)
"Cup" ist eine Volumeneinheit und entspricht etwa 0,24l.

Also nimm eine Tasse, die einen Viertelliter faßt, und mache sie bis knapp an die Markierung voll, dann hast Du ein Cup!
Wenn Dein Hundi abnehmen soll, dann natürlich entsprechend weniger!

Tschüs
Sabine

von Eva(YCH) am 15. Januar 2002 16:30


Hallo Sabine,

das zeigt mal wieder man(n) bzw. frau lernt nie aus.
Das mit dem viertel Liter hört sich schon nach mehr an. Ich werde es mal testen.

Danke
Eva & Jacky

von Syriebille(YCH) am 16. Januar 2002 18:15

Hi Eva,
meine beiden (33 und 27 kg) bekommen beide einen vollen Kaffeebecher (also auch ca. 0,25 l) 2 Mal täglich. Die Kleine ist agiler, daher braucht sie bei weniger Gewicht anscheinend die gleiche Menge wie ihre Ma.
Ich teste öfter mal die Stelle zwischen den Hüftknochen! Da sollte nach meinem Empfinden bei unserer Rasse (Briard) noch eine Kuhle/Delle zu fühlen sein!
Guten Appetit für Jacky!
Sybille

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren