Rohes Futter: ein Fest für die Sinne :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Rohes Futter: ein Fest für die Sinne

von Eve(YCH) am 25. Februar 2002 08:08

:
: Hallo ihr alle,
: jetzt gehört wieder ein Hund mehr in den Kreis der Glücklichen, die :genüsslich rohe Knochen nagen,

ich kann mich zwar immer noch nicht dazu "durchringen" rohes Fleisch zu füttern, aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir:
Rohes oder Selbstgekochtes kann nicht schlechter sein, als Fertigfutter !! Außer vielleicht für die Futterindustrie ;-))
Viele Grüße
Eve

von Kathi(YCH) am 25. Februar 2002 08:38

Hi Eve,

: aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir:
: Rohes oder Selbstgekochtes kann nicht schlechter sein, als : Fertigfutter !! Außer vielleicht für die Futterindustrie ;-))

wie wahr, wie wahr ....
vielleicht spricht Dein Verstand ja bald so laut zu Dir, daß Du Dich doch noch durchringen kannst.
Isst Du eigentlich Tatar oder Hackepeter ;-)?

Gruß
Kathi

von eve(YCH) am 25. Februar 2002 09:02

Hi Kathi

: vielleicht spricht Dein Verstand ja bald so laut zu Dir, daß Du Dich :doch noch durchringen kannst.

mein Verstand hat's in der Beziehung sehr schwer mit mir *gggg*
Aber immerhin koche ich schon mal täglich für Hundi :-))
Wie ich schon mal erwähnt habe, lutscht mein Hund an Rohem nur unlustig 'rum, da hat "Mami" doch wieder den Kochlöffel geschwungen.

: Isst Du eigentlich Tatar oder Hackepeter ;-)?
Neeeeee ! Habe ich noch nie gegessen und werde ich freiwillig auch nicht tun !!

Viele Grüße
Eve

von Kathi(YCH) am 25. Februar 2002 09:19

Hi Eve,

: Aber immerhin koche ich schon mal täglich für Hundi :-))

immer noch besser als Einheitsfutter aus der Tüte.

: Wie ich schon mal erwähnt habe, lutscht mein Hund an Rohem nur unlustig 'rum, da hat "Mami" doch wieder den Kochlöffel geschwungen.

naja, da gibt es ja den Trick mit der Kochzeitverkürzung ;-)

: Neeeeee ! Habe ich noch nie gegessen und werde ich freiwillig auch nicht tun !!

naja, hätte ja sein können. Ich kenne dutzende die ihrem Hund kein Frischfleisch geben (wegen angeblicher Gefahren) und selber dicke Hackepeterbrötchen verdrücken. Komisch, das der "Über"-Mensch alles verträgt *g*

Gruß
Kathi
:
: Viele Grüße
: Eve

von Heike H.(YCH) am 25. Februar 2002 09:42

"": Gratulation; und verrätst Du auch den Grund des "Umsteigens"?"""

Hi Brigitte,
nix lieber als das: mein Mann kann das Thema nicht so ab (schmunzel).
Und Leute, dies nicht wissen wollen quatsch ich eh nicht voll. Aber wehe dem der fragt*hä,hä". Dem hau ich Kalziumwerte um die Ohren bis er mit Eierschalen gefüttert werden will.
1. Als ich Meggie bekam, konnte mir weder das TH noch der TA Auskunft über das BESTE Futter für sie geben.
Also wurde alles was gut und teuer ist probiert: mit DURCHSCHLAGENDEM Erfolg, nächtliche 2 Stündige Gassirunden mit Durchfallhund waren quälend für uns alle.
Dann DAS 1. ALLERBESTE Futter.
Und dann DAS 2., 3. usw.Im ganzen hat Meggie nur 3-4 Sorten bekommen, aber jeder hatte immer noch ein besseres.
Also habe ich frecherweise selbst angefangen zu denken.
Und mich zu informieren, und Bücher zu lesen und Hundekekse zu backen und saudoofe Anfängerfragen im Forum zu stellen und habe saugute Tipps bekommen.
Danke Kathi und Juli!!
Und jetzt denke ich, je mehr man in die Materie einsteigt umso mehr wird deutlich, dass das einfachste und beste für den Hund die artgerechte Ernährung ist. Und die kann ich nicht in Kroketten finden, sosehr ich auch suche.
Eine Angst von mir war dann noch: was gibt es im Urlaub?
Na was solls: es gibt doch gute Konserven(Dosen) und Trofu.
Liebe Grüsse Heike

von eve(YCH) am 25. Februar 2002 09:37

: Hi Kathi !


: naja, da gibt es ja den Trick mit der Kochzeitverkürzung ;-)
Ja - und wie ist das eigentlich mit Geflügel, welches immer durchgekocht/gebacken gegessen werden soll, wegen angebl. Krankheitskeime ?

: naja, hätte ja sein können. Ich kenne dutzende die ihrem Hund kein ::Hackepeterbrötchen verdrücken. Komisch, das der "Über"-Mensch alles :verträgt *g*
ja soll's geben. Mensch stopft wahllos alles in sich hinein ;-))
Ist auch entsprechend bequemer !

Viele Grüße
eve


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren