Flugreise 24 Std, update :: Was sonst nirgends passt

Flugreise 24 Std, update

von Gabrielle(YCH) am 04. Oktober 2001 05:27

Hallo Yorkies
Dachte mir es interessiert euch vielleicht, was sich bei "Flughund", zumindestens down-under, so tut:
Singapore Airlines transportieren generell keine Tiere, d.h. ein Routing via Changi, Singapore ist nicht moeglich (Qantas fliegt nach Singapore, nicht aber in die CH). Bleiben so interessante Flughaefen wie Bangkok, Kuala Lumpur....
Habe keine Airline gefunden, die mir erlauben wuerde, meine Hunde selbst als Fracht aufzugeben - Sicherheitsgruende. Nur noch ausgewaehlte Agenten, die bestimmte Sicherheitskriterien erfuellen, sind zulaessig. Die Hunde muessen von mir 3 Std vor Abflug dem Agenten am Flughafen uebergeben werden (koennte sie auch bei mir zu Hause abholen lassen). Jeglicher Zugang danach ist total ausgeschlossen (sowohl in Brisbane wie am Umsteigeort) - aus Sicherheitsgruenden.
Am anderen Ende muss ich die Tiere bei der Fracht abholen.
Ein Aufgeben als Gepaeck (als Passagier zum Uebergewichtstariff) steht absolut gar nicht zur Diskussion.
Tja....

Liebe Gruesse
Gabrielle

von Mina(YCH) am 04. Oktober 2001 15:12

Tach Gabrielle,
genau so habe ich drei Hunde und eine Katze von Frankfurt nach Los Angeles transportieren lassen. Es hat den Nachteil, dass die Tiere weit vorher abgegeben werden müssen und eben nicht sofort in Empfang genommen werden. Doch der Agent kümmert sich zumindest darum, dass die Tiere Wasser haben und als Fracht werden die Tiere auch anders im Flieger "gelagert".
Wenn du deinen Hund als Gepäck hättest transportieren wollen, hättest du dich auf die Anzahl der Gepäckstücke beschränken müssen, wovon dann der Hund eines gewesen wäre. Wir sind damals umgesiedelt nach LA, unser Kram war in einem Container per Schiff unterwegs. Wir mussten mit der Ausstattung in den Koffern acht Wochen auskommen, inklusive Kinderspielsachen, Bücher, Klamotten und was weiß ich nicht noch. Wären die Tiere als Gepcäkstücke gewertet worden (vier Personen, jeweils zwei Gepäckstücke, davon vier dann Tiere ... blieben vier Koffer), wäre es sehr, sehr eng geworden.
Mina

von tanja(YCH) am 04. Oktober 2001 15:25

Hallo Gabrielle,
hast du vor mit Hund nach Australien zu reisen? (oder hab' ich jetzt wieder 'was nicht mitgekriegt?)
Soweit ich weiss, ist das ja hoch kompliziert.
Aber wenn es wirklich so ist, wuesste ich gerne wie du das dann genau alles anstellst.

Viele Gruesse, tanja
(ach uebrigens das Auswandern mit Hund nach Amerika war wirklich ein Klacks-sicher bei mehreren Tieren siehts wieder anders aus).

von Gabrielle(YCH) am 04. Oktober 2001 23:46

Hallo Tanja


: hast du vor mit Hund nach Australien zu reisen? (oder hab' ich jetzt wieder 'was nicht mitgekriegt?)
Nein, bzw ja. Wir werden in die CH zurueckkehren und natuerlich muessen da die Hunde mit.


: Soweit ich weiss, ist das ja hoch kompliziert.
Nein, nicht mehr so sehr, die Australier sind vernuenftiger geworden *g*. Wenn du dich heute richtig organisierst und den Papierkram in Ordnung hast, dann muss der Hund nur noch einen Monat in Sydney in Quarantaene.
Aber ich fliege ja, wie gesagt, in die andere Richtung.


:ach uebrigens das Auswandern mit Hund nach Amerika war wirklich ein Klacks-sicher bei mehreren Tieren siehts wieder anders aus
Die Menge ist's eigentlich nicht (sind ja nur zwei, quasi 1 1/2 *g*), sondern die Fluglaenge sowie die Tatsache, dass es ohne Zwischenlandung nicht geht.

Liebe Gruesse
Gabrielle

von Gabrielle(YCH) am 04. Oktober 2001 23:52

Hallo Mina

: Doch der Agent kümmert sich zumindest darum, dass die Tiere Wasser haben und als Fracht werden die Tiere auch anders im Flieger "gelagert".

Ich bekomme aber weder vom Agenten noch von der Airline eine Garantie, dass die Tiere am richtigen Ort ankommen (also nix mit Geld zurueck oder so, wenn die's verpatzen) noch, dass sie lebend ankommen!!


: Wenn du deinen Hund als Gepäck hättest transportieren wollen, hättest du dich auf die Anzahl der Gepäckstücke beschränken müssen, wovon dann der Hund eines gewesen wäre.

Nee, geht eben ueberhaupt nicht mehr (zumindestens von Australien aus). Hatte ich ja schon alles so geplant, dass ich selbst kein Gepaeck einchecke, sondern eben nur die Hunde. Die Fluglinien akzeptieren dies ebenso wenig wie Selbstaufgabe als unaccompanied luggage (Fracht).

Liebe Gruesse
Gabrielle

von Mina(YCH) am 05. Oktober 2001 00:06

Tach Gabriella,

: Ich bekomme aber weder vom Agenten noch von der Airline eine Garantie, dass die Tiere am richtigen Ort ankommen (also nix mit Geld zurueck oder so, wenn die's verpatzen) noch, dass sie lebend ankommen!!

Diese bekommst du so und so nicht. Keine Fluggesellschaft garantiert dir, dass deine Tiere oder auch du lebend am Zielflughafen ankommen.

: Nee, geht eben ueberhaupt nicht mehr (zumindestens von Australien aus). Hatte ich ja schon alles so geplant, dass ich selbst kein Gepaeck einchecke, sondern eben nur die Hunde. Die Fluglinien akzeptieren dies ebenso wenig wie Selbstaufgabe als unaccompanied luggage (Fracht).

In den letzten Wochen hat sich einiges in Punkto Flugsicherheit getan, egal wo. Doch noch immer ist das von Fluglinie zu Fluglinie unterschiedlich.

Ich habe eine Freundin, die hat fünf Jahre in Singapoure gelebt. Nach ihren Erzählungen herrscht dort reichlich Platzmangel. Ich könnte mir zumindest nach ihren Erfahrungen nicht vorstellen, dort mit Hund zu leben. Wie machst du das?
Hoffentlich ist dein Hund kein Jäger, der es auf aggressive Affen abgesehen hat ...

Viele Grüße und vor allem viel Glück
Mina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Husky-Hündin !

    Hi Wolf- Peter, bevor hier wieder eine Rasse verunglimpft wird (was ich Dir nicht unterstelle): DAS ...

  • DIE Hunderasse

    Hallo Brandi, ich habe einen 2 1/2jährigen Shiba Inu Rüden. Meine Erfahrungen: Relativ ...

  • Kekse vor Narkose?

    ach? wolltest du meine Postings nicht mehr lesen??? :-))) Hunde können auch in Narkose erbrechen, ...

  • Clickerseminar

    uupppsssiii! ich hätte wohl vorher fragen müssen woher du kommst .... sorry! tschau Wolfwoman :

  • Karin ist wieder da

    Hallo Karin, :Verena und ich sind nun frisch aus Polen wieder zu Hause. Dort haben wir in einem ...

  • Rüde nach Deckung hinter Hündinnen her?

    : Hallo Kathi, : Hattest Du schon einmal einen Akita ? Nein, auch keine Erfahrungen. : : Bin ich ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren