Vitaminmengen in mg oder IE/Umrechnung? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Vitaminmengen in mg oder IE/Umrechnung?

von Sabina(YCH) am 25. August 1999 08:22

Hallo!
Vitaminangaben verschiedener Hersteller werden teils in mg/kg, teils in Internationalen Einheiten (IE bzw. IU) angegeben. Weiß jemand, ob man die IE auch in mg umrechnen kann? Grüße, Sabina

von Reiner(YCH) am 25. August 1999 18:13

: Hallo Sabina,

Der Vitaminbedarf und sein Gehalt in Futtermitteln werden entweder als
Internationalen Einheiten (IE) oder Retionaläquialente ausgedrükt.
Eine IE Vitamin A z.B.entspricht 0,3 Mikrogramm (µg)und 0,6(µg)
Beta Carotin (vorstufe von Vitamin A)Es gibt aber gesetzliche Vorschriften(Empfehlungen) die einen Mindestgehalt von Vitaminen
pro Kg umsetzbare Energie vorgibt, die sind vom Preis des Futters unabhängig.

ich hoffe das dir geholfen worden ist(Zitat Feldbusch)
Grus Reiner
:

von Sabina(YCH) am 26. August 1999 07:12

Hallo Reiner,
danke für Deine Angaben. Heißt das also, daß 1 IE pro Vitamin was anderes bedeutet? Wo kann man sowas denn nachlesen??
Beste Grüße, Sabina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • SCHRECKLICH dieser DSH!

    : : Hallo : Nach meinen Eindrücken hätte man die Osthunde weiterzüchten sollen, sie entsprachen ...

  • Rüde oder Hündin? Kastriert oder nicht?

    Hallo Kati ! Auf deine Frage mit der Hündin habe ich im anderen Thread schon geantwortet, weil auch ...

  • Ein Schäferhund

    Hallo Julia : Erstens MAl ist es der Fehler des Besitzers und nicht des Hundes Naja, der Hund ...

  • Wieviele Deckrüdeneinsätze?

    Hallo Katja, in der Labrador- Zuchtordnung des Deutschen Retriever Clubs konnte ich keine Begrenzung ...

  • Kotfressen! Immer noch!

    Hi! Freunde von mir haben das Problem durch eine homöopathische Behandlung in den Griff bekommen. ...

  • Hund in Mietwohnung

    Huhu Andrea! Den ersten Hund hatten wir, als wir in Miete bei meiner Oma wohnten. mein damaliger ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren