passt das?an die Barfer! :: Hundefutter & Hunde Ernährung

passt das?an die Barfer!

von Jenny(YCH) am 16. Mai 2002 07:06

Hi Sandra,

diesmal eine Antwort, die nicht über e-mail kommt. Wegen den Zusätzen (Vita-Derm-Öl usw.) kannst du wirklich mal mit Frau Pfeffer von net4pet reden. Die treibt eh so ziemlich alles auf.

Zum Frühstück: Du kannst ja in der Früh etwas Hüttenkäse mit Obst und ab und zu Honig (kaltgeschleudert!!!!!) füttern. Ich gebe die komplette Fleischmahlzeit auch erst am Abend. Liegt aber daran, dass Lina in der Früh nicht gerne frisst.

Liebe Grüsse
Jenny

von Jenny(YCH) am 16. Mai 2002 07:10

Hi Sandra,

: das mit den Kräutern hab ich noch nicht heraussen: gibts da etwas spezielles zum dazumischen oder kann man das auch irgendwie selbst dazugeben sow ei das gemüse?

Hab mal mit einer Barferin geplaudert, die füttert die Kräutermischungen für Nagetiere dazu. Auch keine blöde Idee. Ich hab's noch nicht versucht, weil ich kiloweise Kräuter von net4pet zuhause habe.

Grüsse
Jenny


von Christa(YCH) am 16. Mai 2002 08:34

Hallo Eve,

: Wie ist es denn mit Reh-Knochen oder sonst. Wild (außer Wildschwein)


ich muß Dir sagen, daß ich es nicht weiß. Ich kenne es mein Leben lang so, daß Wildknochen splittern, weiß aber, daß manche anderer Meinung sind. Ich hoffe also, Dir antworten noch andere Barfer. Ich füttere jedenfalls keine Wildknochen.

Liebe Grüße

Christa

von Jana03(YCH) am 16. Mai 2002 08:58

Hallo Jenny!
:
: diesmal eine Antwort, die nicht über e-mail kommt. Wegen den Zusätzen (Vita-Derm-Öl usw.) kannst du wirklich mal mit Frau Pfeffer von net4pet reden. Die treibt eh so ziemlich alles auf.

okay mach ich :-))

:
: Zum Frühstück: Du kannst ja in der Früh etwas Hüttenkäse mit Obst und ab und zu Honig (kaltgeschleudert!!!!!) füttern. Ich gebe die komplette Fleischmahlzeit auch erst am Abend. Liegt aber daran, dass Lina in der Früh nicht gerne frisst.

bei der nächsten frage sieht man, dass ich noch keine richtige hausfrau bin*g*, aber was ist denn kaltgeschleudert??

genau, so wollt ichs wenn dann auch, in der früh nur so was "kleines" und am abend erst mit fleisch usw...

: Liebe Grüsse
: Jenny

von Melli(YCH) am 16. Mai 2002 15:31

Hallo Christa,

genau das (von wegen sonst Salz über das Blut der Beutetiere usw.) hat meine TÄ (absolute Frischfutter-Befürworterin) mir letztens auch gesagt und mich noch mal daran erinnern, wie wichtig eine kleine Prise Salz ist.

Liebe Grüße, Melli

von Christa(YCH) am 16. Mai 2002 17:04

Hallo Melli,

schön, es auch mal von tierärztlicher Seite bestätigt zu bekommen.
Ich beziehe mein Wissen aus Büchern, diesem Forum und Erfahrung, - der TA, der Frischfutter gegenüber aufgeschlossen ist, der wäre mein Traum!!!!
Eigentlich traurig, daß ich z.B. 7 TÄ in meiner Umgebung (aus anderen Gründen) konsultiert habe, keiner war von Frifu angetan, jeder hatte Hills oder Eukanuba im Regal stehen.

Liebe Grüße

Christa

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren