BARF Harnstoffwert erhöht ? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

BARF Harnstoffwert erhöht ?

von Franziska(YCH) am 30. Juli 2002 19:44

Hi Heike,

: was spricht dagegen Getreide zu verfüttern (ausser natürlich, dass
: es sich um eine "Glaubensfrage" handelt ) ?

Ich weiß es ja auch nicht so genau ;o). Ich fütter nu auch Getreide.

viele Grüße

Franziska

von Heike(YCH) am 30. Juli 2002 20:16

Hallo Franziska,

: Ich weiß es ja auch nicht so genau ;o). Ich fütter nu auch Getreide.

*lol*

na, das nenn` ich doch mal `ne ehrliche Antwort.

viele Grüße

Heike

von Melli(YCH) am 30. Juli 2002 20:50

Hallo Franziska,

: Ich weiß es ja auch nicht so genau ;o). Ich fütter nu auch Getreide.

Und heisst das, Du ersetzt einen Teil der Fleischmenge oder fütterst Du das Getreide noch zusätzlich ? Hat Dein Hund jetzt damit zugenommen ?

Viele Grüße, Melli

von Franziska(YCH) am 30. Juli 2002 20:54

Hi,

: Und heisst das, Du ersetzt einen Teil der Fleischmenge oder fütterst Du das Getreide noch zusätzlich ? Hat Dein Hund jetzt damit zugenommen ?

Ich ersetze die Fleischmenge. Mein Hund war nicht zu dünn und ich fütter das Getreide (und Kartoffeln) noch nicht so lange, dass ich sagen kann obs was bringt.

viele Grüße

Franziska

von Susanne(YCH) am 30. Juli 2002 21:48

Hallo Franziska,

:Ein gesunder, ausgewachsener Hund sollte laut Richtlinie 4,3 bis 5 g verdauliches Protein pro kg Körpergewicht hoch 0,75 bekommen.

Kannst du mir sagen, woher man solche Angaben bekommt? Link oder Fachbuch? Quelle?

Danke und Grüße
Susanne


von Franziska(YCH) am 30. Juli 2002 22:30

Hi,

: Kannst du mir sagen, woher man solche Angaben bekommt? Link oder Fachbuch? Quelle?

Ich habs zuerst im Netz irgendwo gelesen (Link weiß ich nicht mehr) und hab dann meine Freundin, die Vetmed studiert hat gefragt. Sie hat in einem ihrer Lehrbücher nachgeschaut und bestätigt. Sie borgt mir demnächst das Buch, außerdem werd ich demnächst die Uni-Bibliothek aufsuchen. Kann ja dann nochmal Quellen nennen, wenn ich genaue Angaben hab.

Viele Grüße

Franziska

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Wie baue ich das MO ab?

    Hallo! Ich weiß nicht genau, wie Dudas MO hälst. WEnn Du es ganz korrekt machst, mußt Du (um mal Herrn ...

  • Erfahrung mit Goldakupunktur?

    Hallo Steffi, eine Laminektomie wurde bei Bandit im Februar 2001 bereits gemacht. Allerdings brachte ...

  • welpe verkühlung

    : Hallo Peter, genauso wie es bei den menschlichen Erkältungs- und Grippeviren zig verschiedene Arten ...

  • Sind weiße Hunde kränker?

    Hi Kathi, : Inge Hansen behandelt dieses Thema auch in ihrem Buch "Vererbung beim Hund". : wo finde ...

  • Quitschspielzeug

    UUUPS :-0 Meine ein Entlebucher

  • Bull Terrier oder Schaeferhund

    ICh selbst habe einen bully und er ist ganz lieb also ich bin 12 aber was du da erzählst kann man von ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren