Rohfütterung :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Rohfütterung

von Nici(YCH) am 20. Oktober 2002 20:13


Hallo in die Runde,
ich möchte zukünftig meiner Hündin gern einmal die Woche Frischkost geben, sprich Fleisch mit Gemüse u.ä.
Ansonsten bekommt sie Trockenfutter.
Macht das überhaupt Sinn oder ist eine Futterumstellung in dieser Art eher schädlich?
Wenn sinnvoll, was sollte ich ihr dann am besten füttern und wieviel (sie wiegt ca. 19 kg und ist 17 Monate alt).
Vielen Dank! :-)

von Silke + 2 Toller(YCH) am 21. Oktober 2002 08:00

Hallo Nici,
also meine Hündin würde so einen Wechsel gut vertragen, sie hat grundsätzlich nie Probleme mit der Verdauung - egal was sie frisst. Bei meinem Rüden dagegen gäbe es Blähungen. Ich hab früher eine Mahlzeit frisch und eine Fefu gefüttert und er hat das nicht vertragen, genausowenig wie 1 Tag frisch und 1 Tag Fefu. Ausschließlich Fefu war okay oder ausschließlich frisch. Inzwischen füttere ich ausschließlich frisch. Du kannst es einfach ausprobieren und wirst ja dann sehen, wie Dein Hund reagiert.
Zwecks Futtermenge hilft Dir vielleicht der Link weiter.

Viele Grüße von
Silke + 2 Toller

von Heike H.(YCH) am 22. Oktober 2002 07:45


: ich möchte zukünftig meiner Hündin gern einmal die Woche Frischkost geben, sprich Fleisch mit Gemüse u.ä.


HI,
ich würde dann was füttern, wo das Ca/PH ausgeglichen ist.
Z.B. Grüner Pansen(ohne zusätzliches Gemüse!), Rinderkehlkopf. Beides möglichst am Stück, dann kann auch das Gebiss schön gereinigt werden.
LG Heike

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • ED-welche Rassen betroffen

    Danke Kathi, aha - da kommen wir der Sache schon näher! Kann das jemand noch auf die ED ...

  • Achtung Hundehalter!

    Hallo Toska : das ist ja schrecklich. aber ich versteh das nicht. war es denn nicht möglich den ...

  • haltbare" Kauknochen"

    Hi, Hast Du es mal mit Rinderhufen probiert? Ein befreundeter Hund bekommt auch immer gefüllte ...

  • Variable Bestätigung,aber anders.

    : Hallo Thomas, : wo kann man denn das mit der Quotenregelung nachlesen? wenn ich mich recht ...

  • Hund frißt kein Trofu

    Hi, sanft umstellen! Mische dem Dosenfutter ein wenig TroFu unter. Steigere die TroFu- Menge nach und ...

  • Zum 1. Mal Putenhaelse!

    Hi Sylle, : Viele, aber längst nicht alle, Erreger werden erst ab einer Temperatur von 60% ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren