Nutro und Calcium-Phosphor Werte? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Nutro und Calcium-Phosphor Werte?

von Sandra(YCH) am 23. Oktober 2002 09:29

Hallo,
ich füttere seit ein paar Monaten das Nutro Chicken und Reis und bin mit dem Futter sehr zufrieden. Jetzt lese ich aber, das der Calciumwert von 1,40% und der Phosphorwert mit 1,30% recht schädlich für die Nieren sei. Was haltet Ihr von diesem Verhältnis? Ist es wirklich nicht so gut?
Ich wüßte da gerne mal ganz genau bescheid, denn ich bin total verunsichert und überlege schon zu wechseln.

Viele Grüße Sandra & Laika

von Heidi(YCH) am 23. Oktober 2002 11:38

Hallo Sandra,

habe Dir mal etwas kopiert:

Calciumanteil

Neueste wissenschaftliche Untersuchungen belegen, daß ein Zuviel an Calcium (Werte über 0,9%) trotz eines angemessenen Ca/P verhältnisses zu Rachitis, Panostitis, Hormonstörungen und erhöhter Allergiebereitschaft führen kann.

Eine zu hoher Rohaschegehalt (Richtwerte liegen zwischen 2,8%-5%) führt vor allen Dingen langfristig zu Nierenschäden und deren Folgeerkrankungen.
Auch ständige Probleme mit vermehrter Zahnsteinbildung können auf einen zu hohen Rohascheanteil zurückzuführen sein.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Bingo!!

    Hi Jörg, ich finde, du hast mit fast allem, was du sagst recht. ABER, wenn du es Scheiße findest, daß ...

  • Empfelhung von englischen Hundebüchern

    Hallo Evelyn, in Sachen Psycho kann ich dir empfehlen: Rugaas 'on talking terms w. dogs', Dodman "the ...

  • Selenmangel bei Frischfütterung?

    hei das hab ich auch nicht gesagt :-) gruss pat ps allerdings, wenn hier einer öfter se- mangel ...

  • Infos über den Elo

    Hallo Ana, auch ich interessiere mich sehr fuer den Elo. Ich habe auch eine Seite im Internet ...

  • Hundenamen / von A" auf "J""

    Hallo Joscha, Anima(Seele, innere Persönlichkeit)gefällt mir sehr gut. Anima of my Joy...die Seele ...

  • Giardien

    Hallo Heidi, herzlichen Dank für Deine schnelle Reaktion. Da mein Hund seit über 5 Wochen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren