inhaltsstoffe marengo :: Hundefutter & Hunde Ernährung

inhaltsstoffe marengo

von Katja& Russells(YCH) am 30. Januar 2003 21:47

hallo leute!

ichhab ein stück weiter unten die diskussion über die inhaltsstoffe vonmarengo verfolgt, unter anderem das posting, dass marengo im prospekt was anderes schreibt, als auf den säcken.

das hat mir keine ruge gelassen und ich binauf die suche gegangen.
fazit:
es, stimmt, im prospekt (ganz hinten) steht fleisch als erste zutat, allerdings sind dort sämtliche getreidesorten einzeln angeführt
am sack steht getreide als erstes, allerdings eben nur als getreide.

vorne im prospekt steht allerdings das getreide an erster stelle, und dort finde ich es fast wichtiger, denn das war das erste, was ich gelesen habe.

ob sie damit "fasche" angaben machen wollten, oderin die irre führen wollten... ich weiß nicht..... was sagt ihr dazu?
lg
k.m.c.

von Katja(YCH) am 31. Januar 2003 10:16

Hallo Katja

Wieso sollte Marengo falsche Angaben machen wollen? Sie zeigen doch nur transparent auf, was im Futter drin und was nicht (im Gegensatz zu herkömmlichen Futtersorten, wo man gar nicht weiss, was drin ist)!
Meine Erfahrung mit Marengo ist super!
Gruss

von Heidi(YCH) am 31. Januar 2003 10:25

Hallo Katja,

es ist schön wenn Du mit Marengo gute Erfahrungen gemacht hast.

Ich habe aber die gleiche Erfahrung gemacht wie die andere Katja. Die Liste auf dem Futtersack stimmt nicht mit der Zutatenliste im Prospekt überein. Auf eine Anfrage konnte die Zuständige Dame mir keine Auskunft darüber geben warum das so ist.

Gruß

Heidi

von Katja& Russells(YCH) am 31. Januar 2003 12:33

hallo namensvetterin :-))!

das war vielleicht ein bisschen missverständlich ausgedrückt. vor ein paar tagen ist hier darüber diskutiert worden, welches futter denn nun zu empfehlen sein. und zwischen andrea und sandra (glaub ich zumindest)
hat sich eine diskussion entwoickelt, ob marengo nun gut sei oder nicht udn ob sie korrekt deklarieren.

ich persönlich denke auch, dass sie es einfach genau angeben und ich bin auch sehr zufrieden mit dem futter.

lgk.m.c.

von Kathy(YCH) am 06. Februar 2003 14:19

: Hallo Katja,
:
:Hallo habe nachgeschaut und mich über die Differenzen ebenso gewundert! Dann hab ich an Hersteller gemailt, Antwort findet Ihr Alle; www.marengo.de/beratung/support/allgemeines/deklaration.html

Hoffentlich könnt Ihr nach diesem Studium an das Futter glauben, es ist wirklich spitze!

Herzliche Grüsse!




es ist schön wenn Du mit Marengo gute Erfahrungen gemacht hast.
:
: Ich habe aber die gleiche Erfahrung gemacht wie die andere Katja. Die Liste auf dem Futtersack stimmt nicht mit der Zutatenliste im Prospekt überein. Auf eine Anfrage konnte die Zuständige Dame mir keine Auskunft darüber geben warum das so ist.
:
: Gruß
:
: Heidi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren