hokamix :: Hundefutter & Hunde Ernährung

hokamix

von tina benz(YCH) am 30. März 2003 05:47

einen wunderschönen sonntag wünsche ich euch.
und wäre froh um euren rat (auch dieses thema wurde sicherlich schon besprochen) aber trotzdem:
was ist eure erfahrung mit hokamix (sepz. bei/gegen juckreiz)?
zudem ist auf der dose K3 aufgeführt????!!!!!

und wenn ich schon "da"bei bin : wer füttert luposan und was habt ihr diesbezüglich für erfahrungswerte?

ganz liebe grüsse und merci für eure antworten
tina

von Andrea(YCH) am 30. März 2003 06:47

Hallo Tina,

ich vor ca. 3 Jahren mal Hokamix, weil mein Rüde ein sogenanntes "HotSpot" hatte. Naja, ich habe gedacht es würde helfen, weil er sich an der betroffenen Stelle auch ständig kratzen wollte. Geholfen hat es leider nicht, obwohl er u. die anderen es sehr gerne genommen haben. Geholfen hat letztendlich nur "Calendula-Essenz", und die ist erheblich preiswerter als Hokamix. Das muß jetzt nicht heißen, daß Hokamix nicht gut ist. Ich kenne einige Leute, die es ihren Hunden regelmäßig geben und damit zufrieden sind.

Gruß
Andrea & die Wirbelwinde

von Jürgen(YCH) am 30. März 2003 09:07

Habe das auch schon ausprobiert, aber keinlei Veränderung festgestellt. Nicht im Verhalten oder aussehen meiner Hunde. Haben es recht gerne gefressen, aber als Snack viel zu teuer.

von Iris(YCH) am 30. März 2003 09:48

Hallo Tina
Ich habe selber mal Hokamix gefüttert und war nicht begeistert da meine Hündin sich im kratzen noch verschlimmerte,ausserdem ist Hokamix für mit K3 eh tabu! Ich setze dir mal einen link von einer Seite wo du auch eine "SPITZENKRÄUTER"mischung bekommst und da ist nix drin was nicht reingehört,in Apothekerqualität und um längen besser als Hokamix,meine Meinung und billiger ist sie auch yawning smiley)
Grüße Iris
[www.barfers.de] schau im Shop unter Ergänzungsmittel-Kräuter +Algen

von Aramis(YCH) am 30. März 2003 11:22

Hallo Tina,
meine bekommen schon sehr lange Hokamix. Gerne freesen tun sie es nicht, aber sie haaren lange nicht soviel wie ohne und der Stoffwechsel wird angeregt, daß schlägt sich in den Harnsäurewerten nieder. Ich habe schon 2x andere Kräuter ausprobiert, aber nach 6 Wochen haarten die Hunde immer mehr und sahen im Fell auch lange nicht so schön aus. Wie es bei Juckreiz hilft kann ich Dir aber auch nicht sagen. Ich bin aber gerade wieder mal am überlegen, ob ich nicht doch noch mal was anderes probieren soll.
Gruß
Nicole

von Petra(YCH) am 30. März 2003 14:38

Hi Tina,

ich hab auch mal ein paar Monate Hokamix gefüttert, konnte aber keine Veränderungen an Haut oder Fell meines Hundes feststellen, weder positive noch negative. Auch die Zugabe von Velcote hat nichts genützt. Speziell gegen Juckreiz hab ich es nicht gefüttert, mein Hund hatte nur ab und zu mal etwas trockenes Fell gehabt. Deshalb hab ich Hokamix gegeben. Allerdings kenne ich eine Westiehündin, bei der das Hokamix gegen ihren starken Juckreiz sehr gut geholfen hat. Ich denke, man muß das ganz einfach ausprobieren, denn was bei dem einen Hund hilft, bewirkt vielleicht bei einem anderen überhaupt nichts bzw. verschlimmert alles noch. Außerdem kommt es wohl auch drauf an, was die Ursache für den Juckreiz ist.

Liebe Grüße
Petra

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren