Hokamix :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Hokamix

von Claudia Wolf(YCH) am 20. November 1999 18:34

Hallo!

Hat jemand Erfahrung mit der Zufütterung von Hokamix? Können Hunde mit weißem Fell Verfärbungen bekommen?

Viele Grüße
Claudia Wolf
[www.terrier.de]


von Franzi+Wonda+Chili(YCH) am 20. November 1999 19:30

: Hallo Claudia!

Ich füttere seit Jahren Hokamix und bin absolut begeistert davon. Mein Wonda ist ein hellcremefarbener Alaskan Husky und mir ist nicht aufgefallen, daß sie sich auf Grund des Hokamix irgendwie verfärbt hätte. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß sich das Fell verfärbt, wenn man Kräuter füttert, und nichts anderes ist ja Hokamix.

Ich kann nur Vorteile nennen: Besserer Stoffwechsel und damit bessere Aufnahme der Futterinhaltsstoffe (weshalb alle Futterhersteller immer entzückt sind, wenn man Hoka füttert, weil sie dann auch besse dastehen), keine Verdauungsprobleme, gesunde Bänder und Gelenke und ein tolles FEll.

Der Geschmack ist für viele Hunde etwas gewöhnungsbedürftig, aber gierigen Hunden ist das wurscht. Für die anderen gibt es ja auch Tabletten oder die Snacks. Die Kapseln finde ich nicht so toll, die frißt kaum ein Hund freiwillig. Aber ich "fresse" sie, bzw. das entsprechende "Menschnhoka", die HNK-Kapseln und mir geht es auch blendend dabei! Bellen tue ich aber noch nicht!

Tschüß, kräuterige Grüße von Franziska, Wonda und Chili

von Robert(YCH) am 20. November 1999 20:35

Hallo,

ich hab es nie gefüttert, habe auch die Zusammensetzung nicht parat.
Generell würde ich alle Farbstoffe vermeiden, auch die zugelassenen
natürlich. Verfärbungen bei Westies, Sealys oder anderen weißen soll
es da schon mal gegeben haben.
Generell bin ich der Meinung, daß bei ausgewogenem Futter ( also praktisch alle hochwertigen Markenfutter ) Zusätze nicht nötig sind und eher schaden als nützen, da sie die Ausgewogenheit des Futters stören.
Gruß

Robert Gruener

von Steffi und Sammy(YCH) am 21. November 1999 10:08

: Hallo Claudia!

Auch unser Sammy bekommt seit wir ihn haben Hokamix, da er anfangs sehr starke Schuppenbildung und Fellprobleme hatte (er bekam im Tierheim Erwachsenenfutter, das er nicht vertrug).
Seit Hokamix hat er ein fantastisches Fell und glänz super, auch die Schuppen sind verschwunden.
Er ist zwar schwarz, aber auch ich meine, daß helle Hunde keinerlei Verfärbungen bekommen können, da es sich um eine reine Kräutermischung mit körperreinigender, entgiftender Wirkung handelt.


Schöne Grüße

Steffi und Sammy


P.S. Fang auf jeden Fall langsam ( 1 Messerspitze am Tag) an und steigere die Dosis langsam, sonst könnten es unruhige Nächte geben (Hokamix wirkt anfangs zuviel dosiert abführend)
:
:
:
:

von Franzi+Wonda+Chili(YCH) am 21. November 1999 16:21

: Hallo !

Informiere Dich doch lieber erstmal, bevor Du etwas über die Wirkung sagst. Ich erlebe es oft, daß Futtermittelhersteller (z.B. auf Messen) erst entsetzt abwinken, wenn ich sage, daß ich Hokamix zufüttere. Sie halten es zuerst alle für ein Vitaminpräparat, und das ist dann wirklilch schädlich, wenn man es einem ausgewogenen Trockenfutter beifügt. Aber wenn ich ihnen dann erkläre, was Hoka ist, dann sind sie begeistert. Es sind nur getrocknete, vermahlene Heilkräuter und Leinsamen, was soll daran schädlich sein, wenn man das seiner Nahrung zufügt. Wie schon geschrieben, es gibt es auch für Menschen, ich nehme es, es ist toll.

Tschüß, Franziska, Wonda und Chili

von Robert(YCH) am 22. November 1999 06:22

Hallo,

in diesem Forum hier drückt jeder SEINE Meinung aus.

Und nach MEINER (ganz persönlichen) Meinung ist das Zufüttern von
Zusatzstoffen jeglicher Art unnötig bis schädlich, je nach Art des
Präparates.
Meine Meinung muß allerdings nicht mit Deiner Meinung übereinstimmen.

Gruß

Robert

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren