Trockenfutter mit Fisch ?? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Trockenfutter mit Fisch ??

von Sabrina(YCH) am 17. November 1999 22:40

Hallo an Alle !
Meine Kira hat jetzt wohl auch noch ein kleines Problem mit ihrer Leber und die Tierärztin ,bei der ich heute war (eigentlich wegen HD und GI) empfahl mir vom Trockenfutter mit Fleisch auf Futter mit Fisch (KEIN Fischmehl ) umzusteigen.Sie kannte nur das Futter von Hill`s.Gibt es vielleicht noch andere Firmen ,die etwas günstiger sind ??
Viele liebe Grüsse von Sabrina mit Kira und Sam.

von Josef(YCH) am 17. November 1999 22:59

: Hallo an Alle !
: Meine Kira hat jetzt wohl auch noch ein kleines Problem mit ihrer Leber und die Tierärztin ,bei der ich heute war (eigentlich wegen HD und GI) empfahl mir vom Trockenfutter mit Fleisch auf Futter mit Fisch (KEIN Fischmehl ) umzusteigen.Sie kannte nur das Futter von Hill`s.Gibt es vielleicht noch andere Firmen ,die etwas günstiger sind ??
: Viele liebe Grüsse von Sabrina mit Kira und Sam.
:


Hallo Sabrina,

ich kenne nur das Futter von Perro und es ist nicht billig.
Das Futter muß auch vorbestellt werden, weil es nur 1/2 Jahr haltbar ist
und deswegen nicht auf Lager liegt wurde mir einmal erzählt.
Unter www.perro.at habe ich folgenden Artikel gefunden.

Vollwertfutter für den Hund

LAKSE Krønch Basic

Für Hunde mit normalem Energiebedarf!

Wohlschmeckendes, extrudiertes Vollwertfutter mit Protein- und Fettquellen auf der Basis von
frischem Lachs der höchsten Qualität. Das Futter ist reich an wichtigen Omega-3 und -G
Fettsäuren und enthält sämtliche essentiellen Aminosäuren. Dies trägt dazu bei, dem Hund
ein schönes, glänzendes Fell und ein langes Leben zu verleihen.

Das Futter ist gemäß den AAFCO-Normen so ausbalanciert, daß der tägliche Nahrungsbedarf
des Hundes an Proteinen, Fett, Kohlenhydraten, Vitaminen und Mineralien optimal gedeckt
wird.

Lachsproteine sind biologisch sehr hochwertig. Das Futter ist leicht verdaulich und zu einem
hohen Grad verwertbar, so daß der Futterverbrauch und die Kotmengen gesenkt werden.

Das Futter ist:

frei von Konservierungsstoffen
frei von BHA, BHT, Ethoxyquin
frei von künstlichen Farb- oder Geschmacksstoffen
frei von Sojaproteinen

Zutaten:
Lachs, Mais, Gerste, Reis, Blutmehl, Bierhefe, Rübenpellets, pflanzliches Fett, Lezithin,
Knoblauch, Vitamine, Mineralien.

Empfohlene tägliche Futtermenge:

Große ausgewachsene Hunde:15-20 g / kg KM / Tag
Kleine ausgewachsene Hunde: 20-25 g / kg KM / Tag (Es wird empfohlen,
ausgewachsene Hunde ein- bis zweimal täglich zu füttern)
Trächtige und säugende Hündinnen: oft das Doppelte der Normalmenge Welpen und
Junghunde: 30-50 g / kg KM / Tag (Es wird empfohlen, Welpen und Junghunde zwei-
bis dreimal täglich zu füttern)

Dem Hund sollte frisches Trinkwasser in ausreichenden Mengen zur Verfügung stehen. Das
Futter kann trocken direkt aus der Verpackung oder mit Wasser vermischt verfüttert werden.
Der Futterbedarf ist allgemein abhängig von Alter. Rasse. Auslauf und Wohlbefinden des
Hundes.

LAKSE Krønch Active

Für Hunde mit extra Energiebedarf!

Wohlschmeckendes, extrudiertes Vollwertfutter mit Protein- und Fettquellen auf der Basis von
frischem Lachs der höchsten Qualität. Das Futter ist reich an wichtigen Omega-3 und -6
Fettsäuren und enthält sämtliche essentiellen Aminosäuren. Dies trägt dazu bei, dem Hund
ein schönes, glänzendes Fell und ein langes Leben zu verleihen.

Das Futter ist gemäß den AAFCO-Normen so ausbalanciert, daß der tägliche Nahrungsbedarf
des Hundes an Proteinen, Fett, Kohlenhydraten, Vitaminen und Mineralien optimal gedeckt
wird.

Lachsproteine sind biologisch sehr hochwertig. Das Futter ist leicht verdaulich und zu einem
hohen Grad verwertbar,so daß der Futterverbrauch und die Kotmengen gesenkt werden.

Das Futter ist:

frei von Konservierungsstoffen
frei von BHA, BHT, Ethoxyquin
frei von künstlichen Farb- oder Geschmacksstoffen
frei von Sojaproteinen

Zutaten:
Lachs, Reis, Mais, Gerste, Fischmehl, pflanzliches Fett, Blutmehl, Bierhefe, Rübenpellets,
Lezithin, Knoblauch, Vitamine, Mineralien.

Empfohlene tägliche Futtermenge:

Große ausgewachsene Hunde:15-20 g / kg KM / Tag
Kleine ausgewachsene Hunde: 20-25 g / kg KM / Tag (Es wird empfohlen,
ausgewachsene Hunde ein- bis zweimal täglich zu füttern)
Trächtige und säugende Hündinnen: oft das Doppelte der Normalmenge Welpen und
Junghunde: 30-50 g / kg KM / Tag (Es wird empfohlen, Welpen und Junghunde zwei-
bis dreimal täglich zu füttern)

von Michaela(YCH) am 18. November 1999 05:24

Liebe Sabrina,

hast du schon von Capelin & Tapioca gehört, von Pedigree Selected Protein?

Besteht aus Fisch und der Tapioca Pflanze - informiere dich mal!


Liebe Grüße
Michaela


von Kathi(YCH) am 18. November 1999 07:13

Hallo Sabrina,

es gibt ein relativ neues Futter auf Fisch-Basis. Es soll jetzt in den Handel kommen.
Es heißt "FORZA 10"
Sieh mal nach unter: www.geopet.de/forza10text.htm

Gruß Kathi

von Markus(YCH) am 22. November 1999 15:29

Hallo Sabrina

Die Excellence-Linie von Dog-International führt ein Futter namens
"Délice de Thon", Delikatessfutter Thunfisch, hochwertiges Alleinfutter mit ausgesuchten Proteinen für ausgewachsene Hunde, 100% der enthaltenen Proteine stammen aus dem Thunfisch.
Thunfisch besitzt ein besonders ausgewogenes Verhältnis von Proteinen und Fetten. Er enthält viele essentielle Fettsäuren, beugt Hautallergien vor und spielt eine entscheidende Rolle bei der Verringerung von kardiovaskulären Risiken (Herz) und der Senkung des Cholesteringehalts im Blut.
Die in Fisch enthaltenen Proteine sind auch für ihren hohen biologischen Wert bekannt. Mit seinen natürlichen Gehalten an Vitamin A und D, Mineralstoffen Kalium, Kalzium und Phosphor, und Spurenelement Jod ist Thunfisch aussergewöhnlich appetitlich - noch schmackhafter als bestimmte Sorten von rotem Fleisch.

Délice de Thon ist in Oesterreich erhältlich und kostet im 15 kg Sack öS 669,--, d.s. DM 95,--, es ist ein sehr konzentriertes Trockenfutter-Futter und einzigartig in der Herstellung (keine Krokett-Form!). Z.B. braucht ein 25-30 kg Hund nur ca. 300 g Futter/Tag.

Nähere Infos/Prospekte bitte unter mail "mcpet@aon.at" anfordern.


von Erich(YCH) am 11. März 2000 18:57

Hallo Sabrina
Es gibt seit letzem Jahr
von der Fa.Friskies Doko Fish&Rice.
Dieses Futter ist günstig und
wird gerne gefressen.
7,5 kg ca. 27.-DM
Mfg Erich

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Welpen ans Alleinsein gewöhnen-wie?

    Hallo an alle zusammen! Vielen Dank für die Antworten! Ich war gestern abend im Bad und Lucky wollte ...

  • Bloch oder Adlington

    Hi! : Wer kennt das Buch "Der Wolf im Hundepelz" von Günther Bloch? Kenne ich, super Buch! : Was ...

  • Ganzkörperfütterung!

    Über das Protein-/Fett/-Mineralstoff-/Vitaminverhältnis brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen, in ...

  • Frontline und Wasser?

    : Hallo Warum müsst Ihr Eure Hunde immer mit Chemiekalien einsprühen??? Versucht doch mal was ...

  • Hundepension/Sitter Karlsruhe Juli/Aug.

    : Hallo Sonja, : : Ich habe gerade mal im Internet in den gelben Seiten nachgesehen. Dort gibt es ...

  • Dackelwesen

    : : Einen Dackel, der gerne Bälle apportiert ist mir persönlich noch nicht begegnet. : dann musst du ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren