Inhaltsangeben von Industriefutter :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Inhaltsangeben von Industriefutter

von Andrea(YCH) am 09. April 2003 20:04

Ich hätte hier mal gerne klargestellt, dass es NICHT möglich ist einen Proteingehalt von FeFu zu berechnen..

Erklärung:
Rohprotein:
Der Stickstoffgehalt in einem Futtermittel wird mittels Kjeldahlverfahren bestimmt und mit dem Faktor 6,25 multipliziert, um den Rohproteingehalt (Rp) zu berechnen ( im Protein sind 16% Stickstoff enhalten, 100/16=6,25). Da ALLE stickstoffhaltigen Verbindungen erfasst werden schliesst das Rohprotein nicht nur Eiweiss,(REINPROTEIN) ein, sondern auch Substanzen nichteiweisshaltiger Natur, z. B. frei Aminosäuren, Peptide, Alkaloide oder Amide....

Rohfett:
Alle Inhaltsstoffe die in Petroläther löslich sind, werden als Rohfett (Rfe) bezeichnet. Die Analyse umfasst neben den reinen Fetten (Triglyzeriden) auch Lipoide, Wachse, Fettsäuren und unlösliche Vitamine...

Quelle: Ernährung des Hundes, Zentek, 2001

Andrea

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Kastrieren für Agility

    : Was macht der Hund im Agility mit seiner Nase? Daß man Schutzdienst auch recht stereotyp trainieren ...

  • Zahnspange

    Hallo Tom, schwierige Fragen, die du da stellst. Fangen wir mal bei denen an, die ich weiss: - ...

  • Aldington 3-Wochen-Kur

    Hallo Ingrid, : : ich würde die 3- Wochen Kur nicht machen. So wie ich es verstanden habe, macht Euer ...

  • Geschützte Zwingernamen

    :Ehrenämter HI 98, 999% derer die ein ehrenamt innehaben, versuchen ihre kosten damit zu ...

  • Respekt

    Hallo Marion, ich denke nicht, dass dies eine normale Frage ist. Dein Hund wird Dich nicht besser ...

  • Bingo!!

    Hallo Jörg, ich würde dir auch empfehlen, mal in dieses Tierheim zu gehen. Frag doch mal, warum ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren