Geschützte Zwingernamen :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Geschützte Zwingernamen

von Malaika(YCH) am 29. August 2002 08:34

Hi -

sorry ich weiss nicht was du jetzt noch hören möchtest- ich habe doch schon alles geschrieben... hab ich was verpasst... ;-) was willst du denn jetzt noch diskutieren.
-muss es denn Verwechslungen geben ?? NEIN also das nützt es - damit Klarheit besteht.
- müssen alle Zwingernamen an Einfallslosigkeit sterben ? Nein..
also wohin des weges ... ;-)

"Naja, den Rüden MUSS aber ja nicht jeder nehmen. Goldens gibt es ja reichlich (ob gut oder nicht laß ich mal dahingestellt). American Akita gibt es keine 20! "

wird leider all zu oft praktiziert :-(
Na was höre ich da mal wieder raus ;-) Ich weiss für einige Leute könnte man die Golden Zucht einstampfen - gibt es mehr als 100 reicht.
Man sollte nicht vergessen das es mehr Linien gibt und dass viele Züchter sich nicht damit auseinandersetzen.
Wollt nur sagen- dass die Antworten rassend schnell kommen !
Grüssli Malaika
Gruß Malaika



von Kathi(YCH) am 29. August 2002 08:49

Hi Malaika,

: sorry ich weiss nicht was du jetzt noch hören möchtest- ich habe doch schon alles geschrieben..

letzendlich ist die Frage wohl schon beantwortet. Es nützt eigentlich gar nix. Außer das in der FCI der Name nur einmal fällt. Bloß das ist ja wohl nicht das Problem. Es ging ja ursprünglich darum, das ein nicht FCI-Züchter den Namen nicht wegschgnappen soll. Dafür nützt der Zwingerschutz der FCI aben auch nicht.

: wird leider all zu oft praktiziert :-(

das ist ünerall so.

: Na was höre ich da mal wieder raus ;-) Ich weiss für einige Leute könnte man die Golden Zucht einstampfen - gibt es mehr als 100 reicht.

Ich weiß nicht was Du raushörst oder raushören willst. Fakt ist nun einmal das der Golden eine Moderasse ist und es reichlich davon gibt. Nicht mehr und nicht weniger.

: Man sollte nicht vergessen das es mehr Linien gibt und dass viele Züchter sich nicht damit auseinandersetzen.

das ist leider wahr - vielen WElpenkäufern aber wurscht. Man muzß halt gucken für wenm man züchten wiil. Klar, in erster Linie für die Rasse. Aber dem einen reicht der "Erhalt" und er will nicht "verbessern" (was nicht heißen muß, das er schlecht züchtet).

: Wollt nur sagen- dass die Antworten rassend schnell kommen !

Aha.

Gruß
Kathi

von JanaLPN(YCH) am 29. August 2002 08:52

Hallo kathi,

: Naja, den Rüden MUSS aber ja nicht jeder nehmen. Goldens gibt es ja reichlich (ob gut oder nicht laß ich mal dahingestellt

Leider auch nicht soviele gute (und dann noch passend), wie man glaubt :-(

Gruß - JanaLPN

von Kathi(YCH) am 29. August 2002 08:58

Hi Jana,

: Leider auch nicht soviele gute (und dann noch passend), wie man glaubt :-(

welche Rasse steht dem Problem NICHT gegenüber? Und es kommt dann ja auch immer daraudf an, wem was reicht (einfach nur Erhalt oder Verbesserung der Rasse).

Gruß
Kathi

von shadow(YCH) am 30. August 2002 19:33

:Ehrenämter

HI

98,999% derer die ein ehrenamt innehaben,
versuchen ihre kosten damit zu minimieren.

UND AUCH deshalb
weil sie näher an der info-insider-QUELLE sitzen.

Die, die EHRENämter tatsächlich ganz für lau ausüben,
sind dünn gesät.



Und erzähl nicht das gegenteil!

Das zu ehrenÄMTER !

g
shadow

PS:Ich kenn einen, der gräbt im jahr für ein EHRENamt ca. 30 000.- Euro ab
und kommt nicht in die gänge.
Und will noch mitsteuern durch informations-ausschluss, dort wo er seine print- pfoten mit drinnen hat,
obwohl er von tuten und blasen keine ahnung ....

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Karabiner reißt

    Hallo Thorsten Versuchs mal in einem Pferdeportgeschäft oder in einem Landwirtschaftsladen. Dort ...

  • husky mix von der leine?

    ...aber nun habe ich auf den husky seiten im netz gelesen das huskys so grosse jäger sind das sie ...

  • retriever-schutzhund?!?

    Hallo Malaika, :... und wenn ich höre mit einem Retriever- dann hat sich jemand nicht über die wahre ...

  • Cliff" zieht sehr an der Leine!!!!"

    Hallo Bianca, vielen lieben Dank für Deine Antwort. Du hast mir sehr weitergeholfen und ich werden ...

  • Austellungsteh für Welpen?

    Hi, Showstars, Klar, korrekte Stehposition kann man wunderbar mit dem Clicker formen - ab dem ...

  • Ganzes Huhn

    Hallo Nina, : ich füttere immer alles bis auf die Schenkel. Meine Hündinnen nagen mir da zu lange ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren