wer kennt Dr. Andres Hundefutter??? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

wer kennt Dr. Andres Hundefutter???

von Melli(YCH) am 17. Dezember 1999 17:09


Hallo!
da mein Hund eine Allergie auf Konservierungsstoffe und Antioxidantien hat, suche ich schon länger ein geeignets Futter, heute sah ich dann DR.Andres Futter, das ohne Konsstoffe, ohne gentechnisch verändertes Fleisch ohne Tier und Pflanzenmehl und ohne Farbstoffe ist. Es scheint ziemlich neu zu sein, ist nicht allzu teuer(15 kg 55 DM)
Weiß irgendwer mehr??
Melli

von Mario(YCH) am 18. Dezember 1999 11:05

Hallo,
ich kenn nur Dr. Alders, das meinst du aber nicht, oder?

Gruß Mario

von Melli(YCH) am 18. Dezember 1999 12:17

: Hallo Mario!!!:
Doch kann schon sein!
w Was weißt du darüber?????
Melli

von Mario(YCH) am 18. Dezember 1999 13:09

Hallo Melli,

Von Dr. Alders Tiernahrung gibt es etliche Sorten. Alle ohne Lock und Konservierungsstoffe, ohne Kadavermehl usw.
Der hersteller ist ganz bei mir in der Nähe, genau in Heinsberg (westlichste Ecke von NRW). Ich füttere L1 Fitmix (Futter mit Nudeln zum einweichen)kostet bei meinem Händler 46 Mark für 15 Kilo, und C4 Premium Kroketten liegen etwa bei 50 Mark für 18 Kilo.
Für Allergiker fällt mir gerade nur Reis Fleisch Menü ein, weil ich den Prospekt mit dem kompletten Programm irgendwie verschlampt habe, wenn´s dich interessiert kann ich den aber neu besorgen. Das reis Fleisch Menü kostet etwa 40 mark für 15Kilo und ist auch ein anrührfutter.
Internetadresse haben die auch

von Melli(YCH) am 19. Dezember 1999 12:00

: Hallo !
Danke für deine Infos , ich wohne in Innsbruck, Österreich, bei uns gibt es nur 1 Sorte zu kaufen, wie die heißt weiß ich allerdings nicht.Der Preis ist ungefähr gleich,aber wenn ich will, kann es mir mein Händler sicher in allen Variationen besorgen!
(mit der Internetseite konnte ich nicht viel anfangen, da nicht einmal eine Infoseite parat steht9
Danke Melli!

von Antje(YCH) am 20. Dezember 1999 07:55

Hallo Melli,

ich habe meinen Hunden jahrelang Dr. Alder's gefüttert, zuerst das "Reis-Fleisch-Menü", später dann das "Naturkost Rind/Reis", welches es sowohl als Trockenfutter als auch als Dosenfutter gibt und inzwischen auch mit Geflügel. Da ich Dosenfutter zum Fährtesuchen nehme und manche Hunde auf Chappi & Co. mit Durchfall reagieren, habe ich auch heute noch immer ein paar Dosen davon im Schrank stehen.

Das Futter steht in einem wirklich guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Allerdings kann die Frische der Produkte solcher kleinen Firmen ein Problem sein, wenn das Futter bei einem Händler "schlecht geht", oder aber es ist nicht immer die gewünschte Sorte auf Lager.

Viele Grüße

Antje

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren