Taub und SCH 3 :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Taub und SCH 3

von Susanne+Claudio(YCH) am 02. November 2000 18:06

Hallo an alle Hundeverrückten,

mal was zum Freuen: am vergangenen Samstag hat ein seit Welpenzeit tauber Boxer im Alter von gerade 3 Jahren die erste SCH 3 mit den Traum-werten 90-90-97 abgelegt. Die Besitzerfamilie ist sehr erfolgreich im Hochleistungssport und hatte sich den Welpen äußerst sorgfältig aus einer Leistungszucht ausgewählt. Meiner Erfahrung nach wird bei einer Erkrankung des Hundes, die seine sportliche Verwendung so erschwert und die "Karriere" behindert, der Hund gegen einen gesunden Welpen ausgetauscht. Agios Besitzer standen zu ihm und bildeten ihn mit Sichtzeichen aus. Das Bild zur Prüfung soll nach Augenzeugenberichten lehrbuchhaft in Bezug auf Freudigkeit und Gehorsam gewesen sein. Wie man einen hochmotivierten Boxer in Abt. C nur mit Handzeichen unter Kontrolle behält, kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen.

Ich hoffe, daß Agios die Qualifikationen zur Landesgruppenausscheidung schafft und ich dieses "Dream-Team" auch mal sehe.

Begeisterte Grüße von Susanne+Claudio



von Inge + BC(YCH) am 03. November 2000 01:25

Hallo Susanne,

kannst Du die Besitzer mal fragen,ob sie bereit wären, im Forum von Taube-Hunde einen Bericht, vielleicht mit Fotos, zu bringen? Wäre echt toll. Hier die URL:

Inge

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Immer nur Frauen?

    Hallo, Claudia! Logischerweise werden Frauen, gerade von Männern eher dumm angemacht, denn Frauen ...

  • Und er bewegt sich doch!

    Hi Steffi, was macht er, wenn alle Spielsachen draussen sind? Nimmt er eines schmeisst es wieder ...

  • Rohasche

    Hallo Inge, Rohasche sind alle nicht brennbaren Bestandteile des Futters, üblicherweise die ...

  • Suche im Raume Winterthur.

    Hallo Monika Eine Bekannte von mir, macht bei dem bereits erwähnten Verein, sehr begeistert mit. Zudem ...

  • Neues" Eukanuba"

    Hallo Herbert, heißt das jetzt, daß dem "neuen" Eukanuba Vitamin K1 zugesetzt wurde? Gruß Heike + ...

  • Ohren manipuliert?!?

    Jaaaaaaaa schon viel besser !! :-)))) Robert

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren