Hundeschule - was gehört dazu? :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundeschule - was gehört dazu?

von Yvonne & Hexe(YCH) am 25. November 1999 14:55

Ich bin's nochmal.

Da mir Hundeausbildung und die Beschäftigung mit Problemen bei Hunden riesig viel Spaß machen, spiele ich mit dem Gedanken, später einmal eine Hundeschule zu gründen. (sollte ich mal keinen Job finden oder arbeitslos werden)

Ich habe zwar Vorstellungen, wie ich mir eine Hundeschule denke, nur glaube ich, dass das nicht alles sein kann.

Was mich vor allem interessiert:
Was kommt ausser Hunden und Menschen noch alles auf mich zu? Ich denke da an Versicherungen, Finanzierung, und lauter solche Sachen.

Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand ein paar Tips und Tricks von dem Geschehen hinter den Kulissen geben könnte.

Viele liebe Grüße

Yvonne und Hexe


von andrea(YCH) am 05. Dezember 1999 09:58

Hallo, ich habe zwar keine Hundeschule, habe aber seit 5 Jahren eine Werbeagentur, die Gott sei Dank sehr gut läuft. Hundeschulen kenne ich so, daß man eine Fläche zur Verfügung haben muss, oder sollte (das wirkt professionell) auf der man seinen Unterricht abhält, ansonsten noch z.B. Agility Geräte etc. An Investitionen hält sich das glaube ich in Grenzen. (wenn man bedenkt daß eine Druckerei das Arbeiten erst anfangen kann, wenn für 1 Mio. Dm eine Maschine gekauft wurde...)
Ich würde mir vor allem ausrechnen oder ausdenken, wo das BESTENFALLS hinführen kann. Ob Du Dir damit Dein Leben und alles was Du möchtest finanzieren kannst. Ich kenne schon eine Schule die so gut und professionell aufgezogen ist, daß sie sich rechnet. Das wichtigste ist die Qualität, dann bekommst Du Kunden über Kunden - einfach durch weiterempfehlung und kannst auch Deinen Preis dafür verlangen.

Ich denke, Du brauchst eine Betriebshaftpflicht und wenn Du Kunden mit dem Auto transportierst brauchst Du noch eine spezielle Autoversicherung. Genaue Tarife bei deinem Allianzfachmann

Viel Erfolg!!!!

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hund zerpflückt jedes Spielzeug!

    Hallo Babsi, ich stimme Dir zu. Auch unsere Hunde zerfetzen die von anderen mitgebrachten Stofftiere, ...

  • Fressgeil!

    Hallo Elke! : : wie fütterst Du Zisco? : Mehrmals täglich in kleinen Portionen vielleicht? 3 x ...

  • Allergieauslöser

    Hallo Heike, Gut, daß Jutta ihre eMail- Adresse nicht angegeben hatte, so konnte ich zumindest Deinen ...

  • Cleynes Dosenfutter?

    Danke für die Nachricht ... schade Kulmbach ist ist nicht in meiner Nähe, na macht ja nichts, bestelle ...

  • Welchen Teppich bzw. Brücke

    Hallo Diana Wir haben im Wohnzimmer den alten Perser meiner Schwiegereltern. Der ist über 40 Jahre alt ...

  • Triebiger Hund auf der Fährte

    Hi Tanja, bin nicht Antje, aber erzähl mal wie es hier lief... Rico war so ein stürmischer, aber ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren