Keuchen beim Hund :: Gesundheit & Hund

Keuchen beim Hund

von Maria(YCH) am 29. Juli 2003 21:11


Mein Hund ist mittlerweile 12 Jahre alt. Es handelt sich um einen Mischling aus einen Reh- und Zwergpinger.
Ich mache mir Sorgen, da er seit einiger Zeit beginnt zu keuchen, besonders, nachdem er getrunken hat. Manchmal tritt Schleim aus.
Was jemand, was das sein kann????

von Antje(YCH) am 30. Juli 2003 05:49

Hallo Maria,

geh mal mit ihm zum Tierarzt. Könnte sein, daß er ein Herzproblem hat.

Viele Grüße

Antje

von cris(YCH) am 30. Juli 2003 09:14

würde auch sagen, lass ihn vom ta checken. wir meinten bei unserem dazumal 13 jährigen hund auch, er hat irgend ein gelenkproblem, da er nciht mehr gut laufen wollte. war komplett falsch gewesen. er hat herzprobleme, das mit einer kleinen tablette täglich sei 3 jahren gut eingestellt ist und die lebensqualität des hundes sehr gefördert hat.

husten, keuche usw. können durchaus auf ein herzproblem deuten

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Barf-Anfänger

    Hallo Christa : Wenn keine Unverträglichkeit gegen eine Sorte vorliegt, kannst Du zwischen allen ...

  • eilig - ballenschnitt!

    hallo Susanne, hallo Petra, ich bin dann sofort nach meiner meldung zum TA. es wurde genäht (unter ...

  • Leuchthalsbänder, Warnwesten usw.

    Hi, : Hättest du interesse dran? Kannst dich ja per Mail mal melden. danke für das Angebot aber ich ...

  • Lachsöl?

    : ja, ich bin mir fast sicher, was den Preis angeht, Hallo Heike- ratlos!!! ...

  • Gebrauchshund

    Tschau Sören Ich will den Rohrstock ja gar nicht wieder einführen, aber der gute Hund sollte nicht ...

  • Kampfhunde in der Stadt""

    Hallo Sabine, :Hunde ohne Gartenbesitzern kommen dagegen viel häufiger raus. Beziehst Du das jetzt ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren