schwarze Hoden beim Yorkie ? :: Gesundheit & Hund

schwarze Hoden beim Yorkie ?

von Silke(YCH) am 05. August 2003 21:00


Hallo !

Mir sind in letzter Zeit oft die kohlraben-schwarzen Hoden bei unserem Yorkie aufgefallen. Ich kann wirklich nicht sagen, ob das schon immer so war, obwohl wir unseren Hund immer genau betrachten, weil er allerlei an Krankheiten seit vielen Jahren hat.

Jetzt am Wochenende waren sie hell mit nur einigen schwarzen Flecken.
Dieser Wechsel dürfte doch nicht so ganz normal sein.

Sind völlig schwarze Hoden beim Yorkie normal ?


von Petra(YCH) am 06. August 2003 08:04


:
: Sind völlig schwarze Hoden beim Yorkie normal ?
:
Hallo Silke,

ob das beim Yorkie normal ist, weiß ich nicht, da ich noch keinen hatte, aber die Hoden meines Malteserrüden sind auch relativ dunkel mit ein paar kleinen hellen Flecken (wollte sie mir gerade noch mal genauer betrachten, aber mein Rüde weigert sich, mir seine Hoden zu zeigen *ggg*). Ich kann mich erinnern, daß bei meinem Malteser, als er noch klein war, die Hoden auch heller waren. Erst im Laufe der Zeit wurden sie immer dunkler, jetzt sind sie fast schwarz. Bei anderen Rüden, die ich kenne, sehen die Hoden allerdings genauso aus. Deshalb denke ich nicht, daß es eine krankhafte Veränderung ist, sondern ganz normal.

Wenn Du allerdings der Ansicht bist, daß etwas nicht stimmt, solltest Du es vielleicht doch mal Deinem TA zeigen, vor allem, weil Du schreibst, daß Dein Yorkie seit vielen Jahren schon diverse Krankheiten hat.

LG
Petra

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Belg. Schäfer x Dogo Argentino

    Hallo Snoopy, es wäre interessant zu erfahren, was Du mit dieser Verpaarung bezwecken willst? Ist ...

  • Zucht=Hobby oder Nebenverdienst?

    Hallo Greensiro, : Der preis ist sehr überzogen. : : Ein welpe von 8- 12 Wochen ist das nicht ...

  • Prüfung = Leistungsstand des Hundes?

    Hallo Markus Glaubst Du im Ernst, dass ein ängstlicher hund in einem Agilitywettkampf bestehen kann? ...

  • 2 Fragen zum Spiel

    : Hallo Marina Also meine Hündin (Flat) knurrt auch in den tiefsten Tönen beim Spiel, da schauen ...

  • Kastration ja oder nein

    : Es gibt Menschen, die argumentierten, dass in einem Wolfsrudel auch nicht alle Weibchen gedeckt ...

  • Badespaß

    Liebe Hildegard, vor kurzem habe ich ein Buch entdeckt, wo Du sicher auch einen See für Dich und ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren