schuppen :: Gesundheit & Hund

schuppen

von adeheit(YCH) am 09. August 2003 17:29


hallo
mein hund hat seid einiger zeit schuppen obwohl ich regelmäßig disteloel ans futter mache. was kann ich dagegen tun?? was für shampo kann ich nehmen damit die schuppen weggehen, denn mein nerzoelshampoo hilft nicht. wäre für jeden rat dankbar.

von Baffy(YCH) am 09. August 2003 21:36

Hallo!

Schuppen können auch ein Zeichen von Milben sein. Raubmilbenbefall erkennt man häufig durch eine starke Schuppenbildung. Da muss dein Hund eine Spitze bekommen und/oder spezielles Shampoo. Am Besten suchst du mal deinen TA auf, der wird dir weiterhelfen. Raubmilben können übrigens auch den Menschen befallen, deswegen sollte man dagegen schon was tun.

Schuppen kann auch ein Zeichen von zu trockener Haut sein. Dann würde aber auch Öl helfen.
Eventuell kann es auch am Hundefutter liegen. Vielleicht verträgt es dein Hund nicht (mehr) und reagiert so darauf.

Aber am Besten suchst du eben einen Tierarzt auf, der dir da besser weiterhelfen kann.

Viele Grüße
Nora

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Fertigfutter! Immer die gleichen Fragen

    . Dauernd wird nach verschiedenen Futtersorten gefragt. Leider wiederholt sich das alle 2- 3 Wochen. ...

  • Vorsicht bissiger Hund" - Torschild"

    Hi, : ABER, was ist denn dann mit meinem Recht, mein Eigentum schützen zu dürfen ? Du darfst Dein ...

  • Suche geeigneten Hund

    Hallo Kristin, das Bild ist ja süß! Ich habe auch einen total Agility- begeisterten Cocker. Startest ...

  • Bindung

    Ich will mir keine Feinde machen hier, aber Du kennst doch sicher Findet Nemo - Bei dieser Fischart ist ...

  • Tschechischer Wolfshund

    Ich bin selber ein großer fan der rassen tsch. wolfshund und saarlos. nur ich würde sie mir niemals ...

  • Rosmarin und andere Kräuter

    Hi, : Kennt jemand 'nen Link zu einem Kräuterversand im Internet? Habe schon vergeblich gesucht. Ok, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren