Juckreiz und Haarausfall. Demodex? :: Gesundheit & Hund

Juckreiz und Haarausfall. Demodex?

von Sandra(YCH) am 08. Dezember 2000 13:50


Das wichtigste hab ich vergessen: Seit drei Tagen verliert Nascha sowohl ihr Unterfell als auch das Deckhaar. Es geht in dicken Büscheln aus. Die Haut ist am ganzen Körper spröde und schuppig. Danke für jede Antwort, ich bin schon ganz verzweifelt.

von saskia(YCH) am 08. Dezember 2000 18:39

weiter unten auf der seite findest du ganze abhandlungen über demodex, bis ins kleinste detail!

von Sandra(YCH) am 09. Dezember 2000 14:25

: weiter unten auf der seite findest du ganze abhandlungen über demodex, bis ins kleinste detail!
Wie, Wo, was, Wo ganz unten, auf welcher Seite? Würd mich sehr interessieren, finds aber nicht. Bin noch neu hier!!!

von saskia(YCH) am 10. Dezember 2000 17:35

hallo,
wenn du dich im forum gesundheit hier auf der yorkie.ch befindest kannst du an der rechten seite praktisch die seite nach oben laufen lassen und lesen was die leute vor z.b. zwei wochen geschrieben haben. allerdings hast du auf der hauptseite auch eine suchmaschine, gib dort Demodex oder demodikose ein ( am besten probier beides) und dann werden dir die passenden einträge aufgezeigt. ich hoffe du weist was ich meine ich bin auch kein fachmann.
bei weiteren fragen zu demodikose stehe ich dir gerne zur seite.
saskia

von Torsten(YCH) am 11. Dezember 2000 09:23

Wie so häufig hier schon falsch geschrieben:
Die durch die Demodex Milbe hervorgerufene Parasitose heisst Demodecose.

von San(YCH) am 11. Dezember 2000 13:08

Hab jetzt komplett alles hier über Demodex durchgelesen. Meine Hündin wird jetzt mit Ivomec behandelt, ins Futter über 6 Tage in aufsteigender Dosierung bis 1,5 ml. Aber reicht das (Dosierung und Dauer der Behandlung)?
Ich überlege mir ob ich sie noch zusätzlich mit Stronghold behandeln sollte. Aber über welchen Zeitraum?
Meine TA ist nicht überzeugt davon, dass es Demodekose ist, sie sagt dann wäre es während der Cortison-Behandlung schlimmer geworden, aber das glaube ich nicht, ausserdem ist es schon sehr schlimm. Und ich mache mir Sorgen, weil eine unbehandelte Demodex wie mir scheint schon ziemlich gravierend ist!!!!
Wie werden Demodex nachgewiesen? Geht das auch übers Blut?

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren