Miss/Unverständnisse unter Hundehaltern :: Ungereimtes

Miss/Unverständnisse unter Hundehaltern

von Brigitte(YCH) am 23. Oktober 2002 06:44


Danke, Karin für Deine kurzen und unmissverständlichen Worte. Ganz in meinem Sinne. Erst wenn die Hundeführer sich verständigt haben, gibt es eine Kontaktaufnahme. Aber das werden wohl niemals alle kapieren.
Brigitte

von Brigitte(YCH) am 23. Oktober 2002 07:01

Soll ich clickern, solange sie noch lieb ist?
: MFG
: Sunny

Gratulation zu Deinen Zeitbomben!!!!
Und da verlangst Du, dass ein Hundebesitzer Kontakt seinen Hundes zu ihnen zulässt. Bedenke, es gibt Hunderassen, die relativ schnell verletzt sind, z.B. weil sie ein dünnes Fell und kein Fettgewebe besitzen. Und an die Leine müsstest Du sie auch nicht nehmen, wenn sie zuverlässig gelernt hätten, auf Kommando bei Fuss zu gehen.
SOWAS macht immer enorm guten Eindruck.
Ein Glück, dass einem nicht allzuoft Hundeführer Deiner und der Ausgansposterin Couleur begegnen.
Brigitte

von Katja + Indy(YCH) am 23. Oktober 2002 08:21

Moin!

: "Auf einen Schäfer losgegangen und geschüttelt".
: Was ist daran misszuverstehen?!

Wo in Cornelias Text steht das, bitte? Ich find's nicht.

Grüße,
Katja

von Martin + Mirko(YCH) am 23. Oktober 2002 08:26

Grüß Euch,

: Ich kenne einige Hunde, die nahezu täglich miteinander spazieren gehen, auch in diesen Gruppen gibt es keine echte Rangordnung, man versteht einander einfach.

Was versteht Ihr unter einer "echten rangordnung" und was ist im gegensatz dazu unter "man versteht sich einfach" zu verstehen?

solange das nicht geklärt ist, reden wir über worte aber nicht über begriffe.

tschüß Martin & Mirko

von Karin(YCH) am 23. Oktober 2002 08:26

Hallo Katja,
da: /forum/archiv5/23/msg399500.html

Grüße
Karin

von Martin + Mirko(YCH) am 23. Oktober 2002 08:32

Grüß Dich Cornelia,

du erzählst

: Auf meinen täglichen spaziergängen begegne ich leider immer wieder Leuten, bei denen ich das Gefühl habe, dass sie absolut nichts von Hunden verstehen. Also bitte sagt mir, wenn ich total falsch liege...

Nein du liegst nicht total falsch. Wenn hunde mit etwas mehr sozialem vertrauen (des menschen) aufwüchsen, gäbe es weniger probleme. Für mich ist immer ein erlebnis besonders traurig:
Ein hund an der leine (ängstlich zurückgehalten) macht einem anderen, der vor ihm steht die schönsten spielaufforderungen. Und der HFIn ? "Er ist schon ganz wild und versteht sich nicht mit anderen rüden!"

Natürlich gab es ein prima spiel und natürlich wurde dabei die gegenseitigen fähigkeiten und die fitness getestet und natürlich gab es danach eine rangordnung "wer darf zuerst haben, holen, nehmen..."

tschüß Martin & Mirko


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Frage zu geeigneter rasse?!

    Hall Lisa Blättert doch mal in einem Gutem Hunderassenbuch ( z. Bsp das Rassehundelexikon von Kynos ...

  • Hüte- bzw. Treibelehrgänge

    Hallo Syriebille, ja dann komm halt am Sonntag , da bekommst Du keine viereckigen Augen, sondern 500 ...

  • Hunde-Matratze

    Hi Kathi, bei dem stand von "www. dogtravelexpert. de" auf ner Ausstellung hab ich Biabetten (Kudde) ...

  • gebissen.

    Hallo Gabrielle! : Mit Respekt hat das, so wie ich das Thema Beisshemmung heute verstehe, nichts zu ...

  • Pfefferspray

    hallo klar wenn es immer nur irgendwie geht sollte man es im vorfeld abfangen, die die bei mir ...

  • Clickern nur mit gutem Gedächtnis?

    Hi, Heike, : Wobei man angesichts der Komplexität des Themas, fast schon wieder scheu davor bekommen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren