Tumor bei unserem Rotti.kann jmd helfen :: Gesundheit & Hund

Tumor bei unserem Rotti.kann jmd helfen

von Tobi(YCH) am 19. Dezember 2000 11:49

Hallo zusammen,
bei unserem 5 jahre altem Rotti Roger wurde am Freitag nach einer ct ein Tumor im Kopfbereich entdeckt der mitlerweile leider 2/3 des Knochens ("nur Kopfbereich"winking smiley befallen hat. Die Ärzte konnten leider nicht mehr operieren. Da er ein sehr starker Junge ist und wirklich keiner der Ärzte eine solche Diagnose für möglich hielt,wende ich mich nun an euch. Vielleicht kennt ja jemand einen guten Tierarzt der sich auf solche aussichtslosen Fälle speziallisiert hat oder alternative Methoden die unserem dicken sein Leben leichter machen. Wir wollen die Hoffnung nicht aufgeben, denn er ist voller Lebenswillen.
vielen lieben Dank für die Zeit die ihr euch nehmt
Tobi, Fatima und Roger





von sabine+spike(YCH) am 19. Dezember 2000 12:12

Hallo Tobi,

man was für eine Sch... tut mir wirklich leid.

Ich habe leider keine Ahnung nur vielleicht einen Tip. Sucht doch mal alle Tierkliniken aus dem Branchenbuch und ruft sie an und fragt, ob jemand Erfahrung damit hat.

Ansonsten wünsche ich Euch trotzdem alles Gute

mfg
sabine+spike

von Claudia u. Daisy(YCH) am 19. Dezember 2000 12:43

: Hallo zusammen,
: bei unserem 5 jahre altem Rotti Roger wurde am Freitag nach einer ct ein Tumor im Kopfbereich entdeckt der mitlerweile leider 2/3 des Knochens ("nur Kopfbereich"winking smiley befallen hat.

Schlimme Sache!
In Utrecht (Holland) ist eine Uni-Tierklinik, die sehr gut ist. Dort gibt es richtige Spezialisten, wie in der Humanmedizin!
Man braucht eine Überweisung vom behandelten TA und man muß vorher in der Tierklinik anrufen, weil die "Spezial - TAs" nicht immer da sind.
Angeblich versteht man da auch deutsch.
Teuer ist es auch nicht, da staatlich unterstützt.
Dann gibt es da noch einen Naturheilpraktiker :
J. Bodemann
Potsdamer Chaussee 33a
14129 Berlin
Er hat glaube auch in Hamburg eine Praxis. Er soll sehr gut sein.
Viel Glück!
Claudia und Daisy

von Tobi(YCH) am 19. Dezember 2000 12:53

: Hallo Tobi,
:
: man was für eine Sch... tut mir wirklich leid.
:
: Ich habe leider keine Ahnung nur vielleicht einen Tip. Sucht doch mal alle Tierkliniken aus dem Branchenbuch und ruft sie an und fragt, ob jemand Erfahrung damit hat.
:
: Ansonsten wünsche ich Euch trotzdem alles Gute
:
: mfg
: sabine+spike


Hallo Sabine,
vielen lieben Dank für deinen Tip und die schnelle Antwort..wir werden alles versuchen :O)
wir wünschen euch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch
Tobi, Fatima und Roger


von Anja(YCH) am 19. Dezember 2000 18:11

: Hallo zusammen,
: bei unserem 5 jahre altem Rotti Roger wurde am Freitag nach einer ct ein Tumor im Kopfbereich entdeckt der mitlerweile leider 2/3 des Knochens ("nur Kopfbereich"winking smiley befallen hat. Die Ärzte konnten leider nicht mehr operieren. Da er ein sehr starker Junge ist und wirklich keiner der Ärzte eine solche Diagnose für möglich hielt,wende ich mich nun an euch. Vielleicht kennt ja jemand einen guten Tierarzt der sich auf solche aussichtslosen Fälle speziallisiert hat oder alternative Methoden die unserem dicken sein Leben leichter machen. Wir wollen die Hoffnung nicht aufgeben, denn er ist voller Lebenswillen.
: vielen lieben Dank für die Zeit die ihr euch nehmt
: Tobi, Fatima und Roger
:
:
:
Hallo !


Das ist wirklich bitter.Ich habe schon einmal jemandem den Tipp gegeben , es mit der Zytoplasmatischen Therapie von der Firma Vit-Organ zu versuchen .Die Firma hat mit den Präparaten in der Krebstherapie gute Erfahrung gemacht .Bei Therapie handelt es sich um eine Art Zelltherapie , ohne Nebenwirkungen.Ein Versuch ist es Wert . Schau doch mal unter Tierheilpraktiker im Internet, die in Deiner Nähe praktizieren und mit der Therapie arbeiten .Die Firma Vitorgan arbeitet auch mit Deinem TA einen Therapieplan aus .Die Zytoplasmatische Therapie kommt aus der Humanmedizin , wird aber auch bei Tieren mit Erfolg angewandt .
Empfehlen kann ich auch das Buch : Naturheilkunde für Hunde , von Dr.med.vet.Wolfgang Becvar

Ich drück Euch die Daumen .

Anja

von Hundefreund(YCH) am 19. Dezember 2000 19:47

Hallo liebe Sabine,

darf ich Dich fragen was deine Antwort hier bezwecken soll.

Er hat nach Rat oder Hilfe gesucht und damit konntest du leider nicht dienen.

Also dein Antwort ist für mich trotz deinen guten Willen, hier völlig deplaziert.

Schade !

Du hättest vielleicht schreiben können, daß er die oder die Klinik aufsuchen soll, da dort die und die Anwendung oder Bestrahlung (Linearbeschleuniger z.cool smiley praktiziert wird.

Aber was der Patient im Branchenbuch finden soll, daß schreibst du auch nicht.

der Hundefreund

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren