empfindl. Zahnfleisch? :: Gesundheit & Hund

empfindl. Zahnfleisch?

von isis(YCH) am 05. Februar 2001 11:44

Hallo,

mir ist gestern, meine Hunde haben Kauknochen bekommen, aufgefallen, das mein Rüde etwas Zahnfleisch bluten hat. Auch ist das Zahnfleisch an zwei Stellen leicht entzündet. Ich putze mir in so einem Fall mit Teebaumöl die Zähne, glaube aber kaum das mein Rüde das mag...
Was kann ich tun, gibt es etwas zum auftragen oder zufüttern?
Danke
Isis


von Marlene(YCH) am 05. Februar 2001 12:00

.
: Was kann ich tun, gibt es etwas zum auftragen oder zufüttern?

Hallo Isis,

zwei Vorschläge für äusserlich: :

1. Zahnfleisch mit Propolistinktur einreiben
2. mit normaler Traumeelsalbe das Zahnfleisch massieren.

innerlich:

Vitamin C zufüttern

Gruss Marlene


:
:

von Jana(YCH) am 05. Februar 2001 17:34

: Hallo,
:
: mir ist gestern, meine Hunde haben Kauknochen bekommen, aufgefallen, das mein Rüde etwas Zahnfleisch bluten hat. Auch ist das Zahnfleisch an zwei Stellen leicht entzündet. Ich putze mir in so einem Fall mit Teebaumöl die Zähne, glaube aber kaum das mein Rüde das mag...
: Was kann ich tun, gibt es etwas zum auftragen oder zufüttern?
: Danke
: Isis
: Ich massiere das Zahnfleisch in solchen Fällen mit Odala (gibt es in der Aphoteke, jedenfalls in Deutschland. Hat bis jetzt immer geholfen.
Jana
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Auch Fume übergibt sich

    Hallo Tanja, ich drücke euch und eurem Hund ganz feste die Daumen, dass sich alles als heilbar ...

  • Nur Schadenersatz?

    : : : Ist es Dir noch nie passiert, daß Dein Hund in einer verkehrsberuhigten Wohngegend 5m vor Dir ...

  • Hundefütterung doch nicht so schwierig?

    Beim alleingelassenen Hund nutzt auch die Beste Ernährung nicht. : : Hallo Sam, mit dieser Aussage ...

  • Angriff auf die Freiheit

    Hallo Renate, Jedenfalls kommt weit weniger als wir glauben edlen Zwecken zugute. Gerade die großen ...

  • Milben

    Mein Hund hat Milben und ihr Fell hat roetlich Staubartige Schuppen. Ich habe sie mit Laeusen shampoo ...

  • BH Vorbereitung

    Hallo! Also das Problem hatte ich auch. In unserer ersten Stunde (auch BH) hatte mein Hund seine ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren