Nur Schadenersatz? :: Was sonst nirgends passt

Nur Schadenersatz?

von Marina(YCH) am 25. Oktober 2000 19:12


Hallo!
Mein Hund (Mischling) ist schon zweimal (in knapp vier Jahren) auf Zebrastreifen fast angefahren worden. Und heute sagte mir ein Autofahrer: "Klar, wenn ich einen Hund vor mir auf der Straße habe und der sieht nicht grad superedel aus: draufhalten! Ich fahr mir doch nicht das Auto kaputt. Da bezahl ich lieber die 30DM Schadenersatz für Mischlingshunde, als 'ne Autoreparatur!"
Ist es wirklich so? Auch in Tempo 30 Zonen? Auch auf Zebrastreifen? Oder bei Parkplatzausfahrten? Muß ein Autofahrer nur Geld bezahlen und das wars, oder gibt's dann auch Punkte oder so?
Ich brülle den Autofahrern dann ein "Es hätte auch ein Kind sein können!" hinterher und fühle mich den Umständen ausgeliefert.
Viele Grüße Marina

von micky(YCH) am 25. Oktober 2000 19:17

:
: Hallo Marina,

ich hoffe, deinem Hund ist nichts schlimmes passiert !
Unglaublich, was sind das für Idioten, die nur auf den finanziellen Wert eines Hundes achten ?
Hast Du die Autonummer ?
Ich würde ihn auf jeden fall anzeigen, ein tier ist ein tier, man kann es doch nicht einfach anfahren.

Stinksaure Grüße wegen des bekloppten Autofahrers

Micky

von Susanne J.(YCH) am 25. Oktober 2000 19:48

: Hallo Marina,

mal abgesehen davon, daß die Antwort des Autofahrers eine Frechheit war, frage ich mich doch was Dein Hund alleine auf der Straße macht.

Gruß

Susanne J.

von Marina(YCH) am 25. Oktober 2000 19:57

frage ich mich doch was Dein Hund alleine auf der Straße macht.

Hallo Susanne!
Ist es Dir noch nie passiert, daß Dein Hund in einer verkehrsberuhigten Wohngegend 5m vor Dir den Bürgersteig entlangtrapselt und plötzlich schießt ein Auto aus der Einfahrt?
Mein Hund ist total ballverrückt, aber selbst deswegen würde sie nie ohne Befehl auf die Straße laufen. Ich meine nicht die Fälle, wo Hund und Besitzer selbst schuld sind. Sondern die Fälle, wo Autofahrer unvorsichtig sind.
Viele Grüße Marina

von Susanne J.(YCH) am 25. Oktober 2000 20:38

:
:
: Ist es Dir noch nie passiert, daß Dein Hund in einer verkehrsberuhigten Wohngegend 5m vor Dir den Bürgersteig entlangtrapselt und plötzlich schießt ein Auto aus der Einfahrt?
:

Hallo Marina,

in Deiner ersten Meldung steht Zebrastreifen (führt über die Straße).

Da wir sehr große Hunde haben, laufen sie in Wohnegebieten eigentlich
immer an der Leine.

Hunde sind wie kleine Kinder, sie sehen die Gefahren nicht. Du mußt
vorausschauend handeln.

Freundliche Grüße

Susanne J.

von Pat(YCH) am 26. Oktober 2000 06:17


: Ich würde ihn auf jeden fall anzeigen, ein tier ist ein tier, man kann es doch nicht einfach anfahren.
:
: Stinksaure Grüße wegen des bekloppten Autofahrers
:
: Micky

von versicherungstechn. seite,micky,musst du das sogar,zumindest sagen,sonst wirst du von fall zu fallauf deinem schaden sitzenbleiben,vor allem bei wild.
pat

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren