schwerste Panostitis :: Gesundheit & Hund

schwerste Panostitis

von Birgit(YCH) am 05. Februar 2001 09:02


Hallo,
Meine 6-monatige Labradorhündin humpelt seit 2 Wochen so stark, dass sie meistens nur liegt und gar nicht mehr aufstehen will (obwohl sie so gerne spazieren geht.
Der TA hat Panostitis diagnostiziert (Röbild, an allen 4 Gldm. vor allem hinten) Er sagt machen kann man wenig, heilt von alleine. Schmerzmittel verträgt sie nicht. (Durchfall mit Blut) Ich weiß schon nicht mehr was ich machen soll. Sie bekommt jetzt AB (Leukos zu hoch) und wenn es dann nicht besser wird, Cortison.
Wenn jemand dies liest und auch schon Erfahrung mit hochgradiger Panostitis gemacht hat, melde dich bitte.
Birgit und Ronja

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 05. Februar 2001 09:09

Hi Birgit,

: Schmerzmittel verträgt sie nicht. (Durchfall mit Blut) Ich weiß schon nicht mehr was ich machen soll.

es gibt aber doch nicht nur EIN einziges Schmerzmittel!
Was hat sie denn bisher bekommen? Rimadyl??

Gruß
Kathi

von Melli(YCH) am 05. Februar 2001 09:31

Hallo Birgit,

mein Hund hatte auch schon mal eine Knochenentzündung und wurde durch meine homöopathische TÄ erfolgreich behandelt.
Ich weiß, dass ich mir diesen Beitrag fast schenken kann, weil ich nämlich gar nicht mehr weiß, womit sie ihn damals behandelt hat.
Schmerzmittel hat mein Hund keine bekommen, da er sich dem Schmerz entsprechend richtig verhalten sollte (kann er ja sonst nicht), was ich sehr richtig fand. So schlimm, dass mein Hund nicht aufstehen wollte, war es aber nicht.
Was Du da von Cortison usw. schreibst.......brrrr, das kann ich gar nicht hören. Ich kann Dir gerne mal die Telefon-Nummer von meiner TÄ geben.

Viele Grüße und gute Besserung, Melli

von Corinne(YCH) am 08. Februar 2001 20:13

Hallo Birgit

Mein damals 5-jähriger Beardie-Rüde hatte auch eine schlimme Panostitis. Da es sehr unüblich ist, dass ein Hund diese Krankheit erst mit 5 Jahren hat, dauerte es ziemlich lange, bis endlich jemand herausfand, was er hatte. Prof. Schawalder, Spezialist auf dem Gebiet der Panostitis, hat meinem Hund sofort ein Futter mit maximal 17 Prozent Proteinen verordnet. Und zusätzlich Leinenzwang während rund 3 Monaten. Das war eine schlimme Zeit, denn ein 5-jähriger Bearded Collie hat nun mal ein Temperament wie ein Junghund. Ich habe es auch noch mit Akkupunktur versucht, die er jedoch nach ein paar Sitzungen nicht mehr zugelassen hat. Offensichtlich tat es ihm zu sehr weh. Ich stieg dann um auf Bioresonanz. Und siehe da, nach drei Sitzungen war jegliches Hinken verschwunden. Auch mit Homöopathie habe ich eine rasche Besserung unterstützt.

Melde dich doch unbedingt mal bei einer Homöopathin.

Kopf hoch und viel Glück mit deiner Labi-Hündin

Corinne

Übrigens: sämtliche chemischen schmerz-, bzw. entzündungshemmende Medikamente haben nichts geholfen.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Leynes Hundefutter

    Hallo Sybille, um hier mal ein Mißverständnis auszuräumen: ich habe nicht ungerecht geurteilt ...

  • Wie der Rotti sich macht

    Hallo Svenja, wieder was dazu gelernt. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, wohnt Simone doch ...

  • Hund für meine 8-jährige Tochter

    Hi, das ist ja eine tolle Anfrage und eine wunderbare 'Vorauswahl' für einen Kinderhund, finde ich ...

  • Hundepension gesucht

    Vielen Dank für den Tip !! Wir werden uns die mal anschauen, liebe grüße und dir auch viel ...

  • Wieder Hundeangriff

    Hi Alex, : : Warum? Es obliegt doch den Trainern selbst, inwieweit sie aus purem Idealismus ihre ...

  • neuer versuch frischfleisch

    hei kathi icih will das gespräch in eine ganz bestimmte richtung rücken. wäre schön, wenn du folgen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren