Hündin verliert Haare :: Gesundheit & Hund

Hündin verliert Haare

von Fred(YCH) am 18. Juni 2001 06:07

Hallo Yorkies,

nachdem unsere Malteser-Hündin zum zweiten Mal gedeckt wurde und nicht aufgenommen hat, verliert sie nun Haare. Sie bekommt große kahle Stellen, dort wachsen die Haare strack, wie beim Westie, nach. Zudem hat sie unsere zweite Hündin "adoptiert" und bemuttert sie.

Wir haben sie untersuchen lassen, Hormonspiegel, Blutwerte, Herz- und Leberwerte, ein Rund-um-Check - alles ist ok.

Jetzt unsere Frage: kann man auf homöopathischer Basis etwas tun? Hat jemand Erfahrung damit?

Danke für Eure Hilfe

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • was kann man gegen solche züchter tun

    die antwort auf deine frage liegt auf der hand. man kauft sich keinen hund bei so einem "züchter". ...

  • Neuigkeiten von K3

    Hallo Sam, bist Du immer noch auf der Suche nach DEM Hundefutter? Was fütterst Du denn im ...

  • Hundefutter vom Aldi

    Hi Birte, das mit dem stumpfen Fell hab ich auch schon gehört. Meine Schwester füttert ihren Golden ...

  • Hitze im Auto, wann wirds gefährlich?

    Hi Eva Ich habe zwar einen eher kleinen Wagen (Peugeot 206), die Seitenscheiben sind getönt, damit ...

  • stubenrein-aber wie?

    Hallo Namensvetterin, dreht sich nicht oder schnüffelt, wie es in Büchern steht, sie bleibt einfach ...

  • KOSMOS-Retrieverschule

    : Hi Anja, : : : Vielleicht versuchen wir ja doch noch mal die Hohe Schule! Arbeitest du nicht auch ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren