einseitiger Schnupfen :: Gesundheit & Hund

einseitiger Schnupfen

von PeBe(YCH) am 21. August 2001 12:27

Hallo Yorkies,

mein 12-jähriger DSH Rüde hat seit ca. 2 Wochen einen einseitigen(ich nenn es mal ) Schnupfen. Meistens morgens muss er gehäuft niessen und es kommt ein grün-gelbes Sekret aus dem rechten Nasenloch. Eine 10 tägige Antibiotikakur und Schleimlöser haben nicht so die richtige Wirkung gehabt. An manchen Tagen ist es ok und am nächsten Tag hat er wieder eine ziemlich verschleimte Nase.

In die Nase hineingucken kommte meine TÄ nicht, da er dann furchtbar zappelt und eine Narkose wollen wir ihm eigentlich nicht zumuten.

Tagsüber geht es ihm eigentlich recht gut und er niesst dann auch nicht.

Weiss jemand Rat oder hat Ähnliches erlebt.

Besten Dank und Grüße

Petra

von Nicola(YCH) am 21. August 2001 12:37

Hallo Petra!

Schnupfen in dem Sinne befällt in der Regel den ganzen Nesenapparat, d.h. der Siff kommt aus beiden Löchern. Wenn einseitig, dann kommt hier eher ein Fremdkörper oder eine Umfangsvermehrung anderer Genese oder auch ein entzündeter Zahn /bzw das entsprechende Zahnfach in Betracht!!
Dringend abklären lassen!!
Ohne Resistenztest kann es auch sein, das man einfach das falsche Antibiotikum erwischt hat, aber wenn man die Ursache nicht findet und ggf beseitigt, bringt ein Antibiotikum auch nur vorübergehende Besserung.

Gruß Nicola und Blue

von PeBe(YCH) am 31. August 2001 12:38

Hallo Nicola,

wollt nur mal kurz Bescheid geben, dass ich Lui`s Schnupfen mit Gelomyrtol mittlerweile in den Griff bekommen habe.

Trotzdem vielen Dank

Petra

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Lecken an den Augen

    Hallo Sandra, ich nehme an, dass es sich bei deinen 3 kleinen, weissen Hunden um Malteser handelt - ...

  • Links, Tipps, Möglichkeiten bitte!

    Hi Edith, eine Liste von Tierhandlungen im Großraum NY: http://search. worldpages. com/bin/cgidir. ...

  • Vetbed als Autodecke?

    Hallo Yvonne, kannst Du Dir vorstellen, wie Vedbeds aussehen, auf denen stockhaarige Hunde liegen, ...

  • die erste Nacht und der Morgen danach.

    Hallo Anke, es war nur eine nette Geschichte, findest Du??? Für mich ist es Tierquälerei und da hört ...

  • Frust ablassen!

    : Hallo Silvia! Vielleicht hatte die Katze nen Dachschaden?! Aber mal Spaß beiseite; wie Wilma schon ...

  • Schlaue Hunde gesucht !

    Geht mir genauso, es hat sich einfach so ergeben. Aber stimmt, "komm da raus" und "Hier lang" gibts ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren