Zahnfleischwucherung :: Gesundheit & Hund

Zahnfleischwucherung

von Susanne07(YCH) am 07. Oktober 2001 12:23

Hallo zusammen,

meine ca. 7 Jahre alte kastrierte Mix-Hündin (wahrscheinlich Rotti-Lab-Jagd-Mix) hat eine Zahnfleischwucherung. Oberkiefer, rechte Seite, Backenzahnbereich, außen. Die Wucherung "bedeckt" quasi einen Backenzahn. Sie verursacht keine Schemrzen, man kann darauf "rumdrücken" ohne dass die Hündin Schmerzsignale zeigt. Ebenso verhält es sich bei Knochenkauen, sie meidet die Stelle beim Beissen nicht. Optisch erscheint die Wucherung nicht "glatt", sondern eher "knubbelig".

Könnte es sich dabei um etwas Gefährliches handeln oder ist sowas generell ein Schönheitsfehler?
Sofern die Wucherung entfernt werden müßte wäre sicherlich eine Vollnarkose nötig. Dieser stehe ich aber nicht unbedingt positiv gegenüber, da es bei der Hündin bei einer vergangenen Narkose Kreislaufschwierigkeiten gab.

Vorab Danke für eure Hilfe!

Gruß, Susanne007

von P + D(YCH) am 07. Oktober 2001 13:00

Hi Susanne

Ich habe ein Link zu einem früheren Posting von mir gesetzt.

Viele Grüße

P + D

von Susanne07(YCH) am 07. Oktober 2001 15:59

Hallo P+D,

danke für den Link - ich wußte, dass das Thema schon mal gepostet wurde, war aber irgendwie zu blöd ihn im Archiv/laufenden Forum ausfindig zu machen...
Danke!

Gruß, Susanne007

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Wie macht Ihr das im Herbst/Winter?

    Morgen Yvonne, : : Aber trotz Sonne, es ist sicher eisekalt, jedenfalls für so dünne Haut und Haare ...

  • Helfen im Tierheim

    Ups, das mit dem Link hat nicht so ganz funktioniert, probiere es nochmal..

  • Sprechen mit Tieren Animal Comunicators

    Hallo Petra In der Schweiz kenne ich einen der das sehr intesiv lebt. Er arbeitet mit Hunden, ...

  • Agressives Verhalten

    Hallo, : Ein 3 Jahre alter Mix- Rüde zeigt plötzlich gegen dem Führer argessives Verhalten, aber nur ...

  • Zahnspange

    Hallo Gabi, : aber soviel ich es weiß ist das in deudschland verboten. ansonsten ein tipp. : Warum ...

  • Katze gepackt!

    : Hallo Antje, ich glaube so sehen das meine Nachbarn mit ihren beiden Katzen auch. Wenn man alle ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren