Rimadyl :: Gesundheit & Hund

Rimadyl

von Holger + Ajax(YCH) am 25. Januar 2002 12:38

Hallo Susi,

: vielen Dank für Deine Link. Wo hast Du die GI machen lassen? GI oder GA?
Ooops, ich dachte, dass wären Synonyme für den gleiche Eingriff.

Wir waren auch bei TA Schulze in Kamen, der auf diesem Gebiet offensichtlich viel Erfahrung besitzt.

Im letzten April haben wir die beiden Schultergelenke unsere Hündin behandeln lassen (nach einer beidseitigen OCD-Operation hatten sich Athrosen gebildet :-( und sind mit dem Behandlungserfolg zufrieden. Auch wenn Danessa nicht zu 100% schmerzfrei ist - insbesondere bei nasskalten Wetter hat sie manchmal noch Probleme - ist ihr Zustand wesentlich besser als vor einem Jahr, so dass wir kein Rimadyl mehr geben müssen.
Im Frühjahr wollen wir auch noch ihr Hüftgelenke 'vergolden' lassen, denn leider hat Danessa nicht nur OCD, sondern auch HD und ihren Bewegungen merkt man so langsam an, dass sie auch mit den Hüften Probleme hat.

Viele Grüße
Holger mit Ajax & Danessa


von Susi(YCH) am 25. Januar 2002 12:35

Hallo,
sind diese Arthridog auch Schmerztabletten? Kenne ich gar nicht.
Viele Grüße von Susi

von Angela(YCH) am 25. Januar 2002 12:50

Hallo Susi,
unser 13 jaehriger Golden Retriever hat auch Probleme mit den Knochen. Muschelkalk hat nie Wirkung gezeigt, abers seit er hochdosierte Praeparate mit den Glycosaminen ( Bausteine fuer den Gelenkstoffwechsel) geht es ihm viel besser. Angefangen haben wir mit Caniviton Tbl. und jett bekommt er Cosequin H forte. Das ist das Neueste auf dem Markt, sauteuer ( 120 Kps. 130 DM), aber es hilft sehr.
Bei ganz feuchtem Wetter, wie jetzt gerade, gebe ich ihm noch Metacam.
Von den Cosequin gibt man eine Kps. pro 10 Kg Hund.

Alles Gute wuenschen Angela mit Ben

von Susi(YCH) am 25. Januar 2002 12:47

Hallo Holger,
darf ich fragen, wo Du herkommst?
Susi

von Sandra(YCH) am 25. Januar 2002 12:51

Hi Susi,

nein ich glaube die nehmen nur bei akuter Arthritis die Entzündung weg.
Aber es muß doch noch andere Mittel geben außer Rimadyl!!??

LG
Sandra

von Holger + Ajax(YCH) am 25. Januar 2002 12:56

Hallo Susi,

: darf ich fragen, wo Du herkommst?
Fragen darfst Du natürlich :-))

Wir kommen aus dem Odenwald (Südhessen) und sind zu TA Schulze gefahren, weil er uns empfohlen wurde (u.a. auch hier im Forum).

Viele Grüße aus dem Odenwald
Holger mit Ajax & Danessa

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hund hasst Geschirr

    Hallo Tina, meine Wauwi mochte es nicht, weil er sich damit nicht wälzen konnte, weil ja der Riemen ...

  • Umfrage: welcher Fußboden in Wohnung?

    Hi Micha! : Nimm bloß kein Parkett! Wir hatten früher Parkett in unserer Wohnung verlegt - das sah ...

  • Schutzhundausbildung mit Schlägen?

    Hallo Antje, nachdem ich - wie schon beschrieben - mein "prägendes" Erlebnis mit Boomer hatte und auch ...

  • Nutra Choice Trockenfutter

    Hallo Sandra, Nutro enthält das Vitamin K3. Das allein Wäre für mich schon ein Grund es nicht zu ...

  • Agiliti

    Hallo Jenny, : Kann mir jemand erzählen, ob Agility was tolles für den Hund ist? Ob es spass macht ...

  • Agility ! Ab wann . . .

    Hallo Tina ! Ich fange so früh wie möglich damit an. Schon den kleinen Welpen nehme ich mit auf den ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren