Schilddrüsenunterfunktion :: Gesundheit & Hund

Schilddrüsenunterfunktion

von Alex & Zisco(YCH) am 27. Juni 1999 15:35

Hallöle!

Sagt mal, was kann das eigentlich für Folgen haben, wenn man beim Hund
eine vorhandene Schilddrüsenunterfunktion NICHT mit Medikamenten behandelt?

Liebe Grüsse,

Alex & Zisco

von Ellen(YCH) am 27. Juni 1999 19:18

: Sagt mal, was kann das eigentlich für Folgen haben, wenn man beim Hund
: eine vorhandene Schilddrüsenunterfunktion NICHT mit Medikamenten behandelt?

Hallo Alex,

Schilddrüsenhormone wirken sich auf den gesamten Stoffwechsel aus und z.B. auch ganz entscheidend auf das Herz.

Ich habe 2 Hunde mit Schilddrüsenunterfunktion (Schicksal, weiß auch nicht warum). Ponda hat unter anderem auch noch eine Herzerrungsleitungsstörung. Diese ist nur mit Herzpillen, ohne Schilddrüsenhormone nicht in den Griff zu bekommen. Max ist mit Sch.-Hormonen wesentlich "besser drauf", humpelt weniger (das gibts auch), sein Fell ist viel schöner geworden.

Ohne Schilddrüsenhormone kocht alles auf Sparflamme, würd ich mal flapsig sagen.

Liebe Grüße,
Ellen

von Dagmar(YCH) am 27. Juni 1999 19:53


Hallo Alex !
:
: Sagt mal, was kann das eigentlich für Folgen haben, wenn man beim Hund
: eine vorhandene Schilddrüsenunterfunktion NICHT mit Medikamenten behandelt?

Genau daraufhin wird mein Hund grade behandelt. Sie war wochenlang schlapp und lustlos. Hatte an nix mehr Spaß und die Ohren waren immer wieder entzündet. Grade abgeheilt kam sofort eine neue Entzündung. Nie hätte ich an eine Unterfunktion gedacht und doch scheint es das gewesen zu sein !

Viele Grüße
Dagmar

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Doberfrau griffig gegenüber Welpen!

    Hallo Jutta, Deine Beiträge finde ich immer lesenswert, logisch aufgebaut und daher gut verständlich. ...

  • 11 Welpen suchen Amme

    Soweit mir bekannt, hat der SV ( Deutscher Schäferhundeverein Augsburg) eine Ammenvermittlungsstelle. ...

  • zwei Hündinnen ein Garten

    Hallo Ronja, habt ihr es mal mit einem gemeinsamen Spaziergang probiert? Wie Verhalten sie sich ...

  • Frage von Anfänger

    Wenn ihr auf den Garten verzichten könnt, dann pflanzt Brombeerhecke, die wuchert ganz bestimmt alles ...

  • Frage zu Parboild Reis

    Danke für die Links :o) Wieso bist Du auf das Selbstkochen gekommen ? Bei uns gibt es Fleisch(roh) ...

  • rechtliche Situation

    Hallo ich habe folgendes gefunden: "Warnung vor dem Hund" Jeden Grundstückseigentümer trifft die ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren