Tröpfeln nach Kastration? :: Gesundheit & Hund

Tröpfeln nach Kastration?

von Simone(YCH) am 15. Juli 1999 13:54

Hallo!
Ich habe vor ca. 4 Wochen meinen Rüden kastrieren lassen. Er hat auch alles sehr gut überstanden. Nun ist mir aufgefallen, daß er manchmal ein bisschen Harn tröpfelt. Richtig inkontinent ist er nicht, aber wenn er schläft oder sich freut tröpfelt er etwas. Hat jemand damit Erfahrung gemacht und weiß etwas dagegen?
Gruß, Simone.

von Sandra(YCH) am 15. Juli 1999 17:53

Hallo Simone,
also wir haben vor ca. 6 Wochen unsere Hündin kastrieren lassen.
(Ich weiss ist was anderes).
Unser Tierarzt (züchtet übrigens Irish Wölfe) hta uns gesagt, dass es nach
der Kastratio bei manchen Hunden dazukommt, das sie anfangen mit tröpfeln.
Er sagte auch, dass das z.B. bei einem Grossteil der Boxer so sei.
Wenn das dann der Fall sein sollte, würde es ein bestimmtes Medikament
geben, das hier Abhilfe schaffen würde, allerdings müsse man dies dann
zeitlebens geben. Das war seine Aussage zur Kastration der Hündin.

Bei Sina war zum Glück bisher noch nichts.
Wenn ich das nächste Mal gehe (das wird im August sein), spreche ich ihn
mal darauf an.

Viele Grüsse
Sandra

von Anja + Placi(YCH) am 09. August 1999 00:19

Hallo Simone !
Mein Rüde ist seit fünf Jahren kastriert.Anfangs hatte er massive Inkontinenzprobleme.Vom Tierarzt bekam er Tabletten(CANIPHEDRIN-50),die man aber wohl nicht als Dauermedikament geben sollte.Sobald die Dosis etwas verringert wurde ging alles wieder von vorne los.Die endgültige Lösung unseres Problems war das homöopathische Medikament HYOSCYAMUS D6.Dreimal täglich eine Tablette,egal ob Yorkie oder Neufundländer.Eine Freundin hatte mir das Buch von H.G.Wolf:"Unsere Hunde:Gesund durch Homöopathie" empfohlen.Ich habe zwar nicht daran geglaubt,daß es etwas bringt,aber es hat geklappt.Nach ein paar Tagen konnte er es wieder die ganze Nacht aushalten,nicht mehr nur vier Stunden!Nach zwei oder drei Wochen habe ich ihm die Tabletten nur noch zweimal täglich gegeben,dann einmal und schließlich garnicht mehr.Die Inkontinenz ist bis heute nicht wieder aufgetreten.Vielleicht ist die leichte Inkontinenz bei deinem Hund ja schon behoben.Sonst bestell dir doch einfach in der Apotheke die Tabletten und probier es aus.Das Buch brauchst du dafür nicht,ich habe es nur der Vollständigkeit halber angegeben.Möglicherweise schreibt sich der Autor auch mit zwei f,es dürfte aber kein Problem sein das Buch mit diesen Angaben in der Stadtbücherei oder in der Buchhandlung zu finden. Gruß,Anja + Placi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren