Wirbel blockiert :: Gesundheit & Hund

Wirbel blockiert

von Astrid(YCH) am 19. April 2002 17:00


Hallo!

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einer Wirbelblockade (Energieblockade im Beckenbereich) und kann mir raten, was in einem solchen Fall die besten Heilungsaussichten verspricht? Bin für jeden Hinweis sehr dankbar!

Liebe Grüsse,
Astrid

von Nathalie(YCH) am 19. April 2002 17:06

Hi,

mein ´Hund hatte 9 blockierte Wirbel, je 3 in der HWS, BWS und LWS. Der Osteopath der auch mein Pferd erfolgreich behandelt hat, konnt ihm helfen. ( ca. 1h Behandlung)

Gruss

Nathalie
:

von Britta(YCH) am 19. April 2002 17:51

Hallo Astrid,

ist Energieblockade die Diagnose vom Arzt ? Wenn es so ist kannst Du als Zusatztherapie mit Reiki arbeiten.

Habe ich schon gute Erfolge mit erzielt. Unter www.reiki4all.de habe ich dies für alle beschrieben, da Reiki für Tiere ja leider noch nicht so bekannt ist.

von Astrid(YCH) am 19. April 2002 19:22

Hallo Nathalie

Das hört sich sehr vielversprechend an. Kennst Du vielleicht einen guten Osteopathen in der Schweiz?

Liebe Grüsse,
Astrid

von Astrid(YCH) am 19. April 2002 19:30

Hallo Britta

Deine Seite ist sehr interessant, habe gerade vor zwei Wochen an mir selber eine absolut erstaunliche, verblüffend schnelle Heilung durch "Handauflegen" erfahren!

Leider scheint das bei meinem Hund nicht zu wirken, der Tierarzt (chin. Medizin) konnte die Energieblockade auch mit Akupunktur nicht lösen. Er empfiehlt nun eine Physiotherapie.

Viele Grüsse,
Astrid

von Nathalie(YCH) am 19. April 2002 19:40

Hi,

komme leider aus Niedersachsen, aber ich glaube meiner fährt auch in die Schweiz (bin aber nicht 100 % sicher www.pferde-osteopathie.de oder www.osteopathiezentrum.de, dort gibt es ein Verzeichnis aller anerkannten (DIPO) Knocheneinrenker. Viel Glück, dass Euch geholfen werden kann

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Badengehen mit dem Hund

    Hallo Gabi, wir wohnen in Mannheim und haben das gleiche Problem!! Mittlerweile haben wir es ...

  • Wie hoch muss er das Bein heben?

    Hallo Astrid, vielleicht sollte man das Handstandpinkeln in den Rassestandard aufnehmen ;-). Conny

  • Verletzung durch Sprung in die Tiefe

    : Doktor Walla in Wiesloch- Rauenberg hat einen Computer- Tomographen und ist auch ein sehr fähiger ...

  • Schlappohr

    Hallo Sandra! Mit 9 Monaten ist es höchste Eisenbahn, das Ohr zu kleben oder was besser ist und oft ...

  • Geeigneter Sport für einen Leonberger

    Hi Roland, in Mühldorf/Inn (Südostbayern) sind zwei fanatische Leohalter, die auch beide züchten. ...

  • milben

    Hallo, Platinum Natural soll laut Hersteller auf Grund seiner luftdichten Verpackung milbenfrei ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren