Homöopathie: Hängegesäuge :: Gesundheit & Hund

Homöopathie: Hängegesäuge

von Manuela(YCH) am 09. Mai 2002 17:56

Hallo,

kennt Jemand von euch ein gutes Mittel gegen Hängegesäuge? Anscheinend hat meine Hündin ein schlechtes Bindegewebe.Sie wird auch öfter scheinschwanger, aber danach bildet sich das Gesäuge schlecht zurück.

MFG Manuela+Bullis

von Monika(YCH) am 09. Mai 2002 18:27

Hallo Manuela,

Silicea D 12 für mindestens 2 Wochen 1-2 mal täglich eine Dosis.
Das festigt das Bindegewebe, - das Gesäuge bildet sich zurück.

Oder Sepia D 6, wenn es sich um eine ältere Hündin handelt.
Silicea nimmt man eher bei kleinen und jungen Hündinnen.
Sepia bei größeren und älteren Hündinnen.

Viele Grüße
Monika

von Manuela(YCH) am 10. Mai 2002 08:23

Hallo Monika,

danke für deinen Tipp. Ich habe zwar auch ein Buch von Westerhuis, aber dort steht leider nichts über das Gesäugesad smiley Meine Hündin ist jetzt 4 1/2 und hatte einmal Welpen vor 2 Jahren. Ist sie nun eher alt oder jung*grins* Kann ich das Mittel auch geben, wenn sie noch scheinschwanger ist, oder sollte ich warten bis es zu ende ist?

liebe Grüße Manuela+Bullis

von Monika(YCH) am 10. Mai 2002 08:51

Hallo Manuela,

Du solltest zuerst die Scheinträchtigkeit behandeln.
Mit Pulsatilla D 4, 2 x täglich eine Dosis, für 2 Wochen.

Danach gebe der Hündin Sepia D 6, zur Straffung des Bindegewebes/Gesäuges.
Silicea nimmt man mehr für jüngere, schwächliche Hündinnen, besonders bei kleineren Hunderassen.

Viele Grüße
Monika

von Heidi(YCH) am 10. Mai 2002 15:45

Hallo,

wir haben immer essigsaure Tonerde genommen und damit schön massiert. Hat prima geholfen.

Viele Grüße

Heidi

von Manuela(YCH) am 10. Mai 2002 17:36

Hallo,

danke euch beiden für die Tipssmiling smiley) Essigsaure Tonerde als Salbe oder als Flüßigkeit? Die muss man doch verdünnen,oder?

liebe Grüße Manuela und das "Beuteltier" Jazzy

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • wieviel Terrier" beim Airedale?"

    : Hallo Mary, : : Wieviel "terrierwesen" steckt denn im airedale terrier? Anundfürsich finde ich laut ...

  • Schutzhundesport und Clicker?

    Hey Martin : : Gibt es einen Verein, wo man sich eben mal Clicker beim SchH- Training : : ansehen ...

  • Schutzgebühr?

    : ein auto voll hunde aus spanien geholt und hier für 300 euro verkauft ist ein tolles geschäft, da ...

  • Dobermann-Rüde in Not

    Hey Cassie, ja, das hatten wir natürlich auch schon überlegt, aber mein Chef wird mir was anderes ...

  • Schleimiger cremiger Kot

    Hallo hast Du schon mal versucht, den Hund über einen längeren Zeitraum mit Schonkost (Hühnchen, ...

  • Schutzdienst unverzichtbar""

    : Hallo Gaby. : Hast Du auch recht, aber deshalb die Leistungszucht in Frage zu stellen, ist auch ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren