Ekzem? :: Gesundheit & Hund

Ekzem?

von Yoshi(YCH) am 07. Oktober 2002 08:14

Hallo Yorkies,

vielleicht weiss einer von Euch Rat. Meine Sammyhündin war gestern morgen mit den anderen draussen, kommt rein und hat eine blutige Nase. Sah zunächst aus, als wäre sie mal wieder zu frech gewesen und hätte einen Verweis bekommen. Im Laufe des Tages wurde die blutenden Stellen immer mehr -war nicht bei den anderen Hunden! und nachdem ich gegen abend doch mal das Fell weggeschoren habe, konnte man sehen, dass es sich um mehrere oberflächlich offene Stellen handelt. Also definitiv kein Biss oder ähnliches. Mittlerweile ist es auch trocken und blutet nicht mehr und "suppt" auch nicht mehr.

Hat irgendjemand eine Ahnung was das sein könnte? TA mutmasste am Tel. es könne ein Ekzem sein.

Fragende Grüße

Yoshi


von tina und emmy-lou(YCH) am 07. Oktober 2002 09:09

Hi Yoshi!

Meine Golden Hündin hat dies auch zur Zeit! Sie hat sich vermehrt gekratzt und sie hatte später dann auch noch durchfall! Dies war dann der Grund das ich zum TA ging; er stellte eine Futterallergie fest! Sie hat das zum Teil mehr im hinteren bereich (rücken) und beim bauch oder auf der seite nur 2-3 stellen!

Sie hat einige spritzen bekommen und tabletten! und eine creme die ich ihr täglich auf die wunden stellen auftragen muss! Jetzt ist es eine woche ca. her und ihr geht es wirklich schon sehr viel besser! Sie kratz sich fast gar nicht mehr und die offenen stellen sind auch schon besser geworden! Einige waren ja sogar schon vereitert! da sie sich dauernd selbst die stellen aufkratze!

LG

tina & emmy-lou

PS: wir wünschen euch gute besserung!!!


:
:

von Möni(YCH) am 07. Oktober 2002 09:55

Hallo Yoshi!

Im Laufe des Tages wurde die blutenden Stellen immer mehr
*** ist denn NUR die Nase wund?
Falls ja und wenn vorher nichts war, KÖNNTE es ja auch sein, dass er sich in der Zeit wo er draussen war, verletzt hat.
Z.B. durch eine Katze, beim Buddeln usw.
Gruss Möni

von Simone mit Luna(YCH) am 07. Oktober 2002 19:03

Hallo,

ich habe auf meiner Gesundheitsseite recht interessante Artikel bzgl. einer Allergie. Schau doch mal rein. Es ist viel zu lang, um es hier rein zu kopieren.
Gruß Simone

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren