juckreiz :: Gesundheit & Hund

juckreiz

von Joana(YCH) am 18. Dezember 2002 14:25

vielleicht gibt es jemand, der Erfahrung mit ausländischen Hunden hat ! Ich habe seit kurzem einen Welpen (weibl.)aus Griechenland, die sich ständig juckt. Blutuntersuchungen, Hautuntersuchungen usw. wurden alle schon vom TA gemacht - ohne Befund. Sie hat auch keine Hautveränderungen. Langsam weiß ich und auch die Tierärzte nicht mehr weiter. Bitte helft mir bzw. meinem Hund.

von Grizzly(YCH) am 18. Dezember 2002 14:36

Hallo Jaona,

vielleicht Übersprungshandlungen ?

Kratzen aus "Nervosität" ?

Wenn du sagst, dass sie noch nicht allzu lange bei dir ist, dann stürmen ja nun ganz viel neue Eindrücke auf sie ein - so etwas kann immensen Stress auslösen.

Wie alt ist sie denn, und wie lange hast du sie schon ?

LG
Astrid & Grizzly

von Christiane & Kira(YCH) am 18. Dezember 2002 17:08

Hallo Joana,

schau mal unter u.a. Link ... da ging's auch um so ein Problem.

Und wenn die Tips auch nix helfen ... dann denk mal über eine (Futtermittel-)Allergie nach.

Viele Grüsse
Christiane & Kira (die sich als Welpe auch blutig gekratzt hat)

von joana(YCH) am 23. Dezember 2002 15:25

: Hallo Jaona,
:
: vielleicht Übersprungshandlungen ?
:
: Kratzen aus "Nervosität" ?
:
: Wenn du sagst, dass sie noch nicht allzu lange bei dir ist, dann stürmen ja nun ganz viel neue Eindrücke auf sie ein - so etwas kann immensen Stress auslösen.
:
: Wie alt ist sie denn, und wie lange hast du sie schon ?
:
: LG
: Astrid & Grizzly

Hallo Astrid, danke für deine Antwort. Habe ich mir auch schon alles überlegt, aber sie kratzt hauptsächlich nachts und da gibt es meiner Meinung keinen Stress (sie schläft normalerweise ruhig neben meinem Bett). Sie ist jetzt ca. 14 Wochen und ich habe sie seit 7 Wochen.
Eine Futtermittelallergie scheidet auch aus, da ihre Geschwister genau das gleiche Problem haben, aber andere Umweltbedingungen haben.
Vielleicht gibt es sich ja mit der Zeit, aber 7 Wochen sind schon ziemlich lange. Trotzdem für euch schöne Weihnachten.
gruß joana

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • DOMINANZ / FEHLVERHALTEN TIER-MEISTER

    Hallo Andrea, zunächst mal: Nette Züchterin, die Euch nicht sagt welche Macken der Hund hat und sich ...

  • SchnulleralarmII

    : : : Wenn die Mutterhündin gut vorgearbeitet hat - knurr doch mal, das sollte reichen. : : Elken : ...

  • Apportieren?

    Hi Madeleine, mich würde das auch interessieren. Mein Golden Retriever ist schon fast 9 Jahre, aber ...

  • Trockentuch von Karlie

    Hallo Heike, Kimba liebt das föhnen ? Du Glückliche. Arno macht es grade eben so mit Leidensmiene ...

  • Zu alt zum Hundesport?

    Hallo Mike Ich glaube Du hast Dich bisher nicht sehr intensiv mit den verschiedenen Hundesportarten ...

  • agility anfaenger training mit leine ?

    Es ist schon sinnvoll, den Hund an der Leine zu führen, wenn er nicht beim HF bleibt - das muss ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren