Aussenbandriss im Knie :: Gesundheit & Hund

Aussenbandriss im Knie

von Geli & Willi(YCH) am 28. Dezember 2002 12:11

Hallo,

wer hat Erfahrungen bei Aussenbandabriss im Knie. Der Hund einer Bekannten begann vor einiger Zeit nach dem Aufstehen auf dem einen Bein zu lahmen. Nach einigen Schritten war es wieder vorbei. Trotz Schonung wurde es aber eher schlimmer. Seit ca. 1 Woche ist es sehr schlimm. Jetzt hat sie schon Probleme beim Aufstehen, lahmt dann einige Schritte, um dann wieder aufzutreten. Insgesamt liegt der Hund fast nur noch. Es ist sonst ein sehr lebhafter Hund.

Komisch finde ich die Aufstehschwierigkeiten. Der Hund wurde geröngt. Im Rücken ist alles o.k. Im Knie sind aber am Knochen ober- und unterhalb Veränderungen zu sehen. Nun soll in den nächsten Tagen das Knie operiert werden.

Passen die Symptome zu einem Aussenbandabriss. Wer kann mehr sagen??

Tschöö

Geli & Willi

von Bine & Fly(YCH) am 28. Dezember 2002 15:43

Hallo Geli und Willi,

also, unsere Fly wurde vor 5,5 Wochen wegen eines Kreuzbandrisses im Knie operiert. Die Symptome waren ähnlich wie die, die du beschreibst. Erklärbar ist das dadurch, dass in der Regel ein Band erstmal nur anreisst und dann, so nach und nach, immer mehr reisst, bis es ganz durch ist. Fly hatte den Sommer über auch immer Probleme beim Einlaufen. Dann war alles okay, sie lief wie immer. Auch die Schwierigkeiten beim Aufstehen waren da. Anfang November hat sie dann das Bein gar nicht mehr belastet, erst dann wurde der Abriss erkannt, da war das Band dann ganz durch. Leider hat sie auch schon Arthrosenbildungen im Knie... der Heilungsverlauf ist sehr langsam...

Vielleicht helfen euch ja meine Schilderungen ein wenig.

Liebe Grüsse,

Bine & Fly

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • frage zum clickern

    Grüß Dich Thomas, Ich schrieb : : Ein wenig sollte man den hundehaltern schon abverlangen. und du ...

  • Welpenspielgruppe Raum Bonn/Siegburg

    Hallo Monika, wir treffen uns immer Mittwochs in Bornheim, allerdings handelt es sich um eine ...

  • Baden im Meer

    hallo dogman, schön wäre es ja. aber die hunde wissen nicht um den zusammenhang zwischen durchfall ...

  • RasseportraiChortaj

    : : Hast Du ein Bild? Sonst kann ich es einscannen und Dir mailen. Ich habe einen Chortaj aus einem ...

  • Rinderknochen roh verfüttern?

    Hallo Martina! Bei meinem Mann in der Firma laufen noch eine Menge heiratsfähiger und zur vergabe ...

  • Zuwenig Thrombozyten

    Danke nochmal. Der TA meinte gestern auch, auf gar keinen Fall Aspirin. Dann sind wir uns ja ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren