Zittern nach Impfung :: Gesundheit & Hund

Zittern nach Impfung

von Katrin(YCH) am 03. Juni 2003 18:15

Hallo,

ich war vor ca. 3 Stunden mit meinem 2 jährigen Yorkshire-Terrier Rüden beim Tierarzt um ihn wieder
impfen zu lassen. Vor einer halben Stunde fing er plötzlich an zu zittern und seine Schnauze und Pfoten wurden heiß, trinken wollte er nichts, nur Wasser von meinem Finger leckt er auf. Laufen möchte er auch nicht, obwohl ich sogar mit der Leckerlieschachtel geschüttelt habe! Was soll ich denn jetzt machen? Ich bin völlig verzweifelt, der Tierarzt hat auch nicht mehr auf. Sollte ich ihm auch irgendwie Wasser einflößen? Er hat ja Durst und es ist hier auch ziemlich heißt, heute Nachmittag waren es mind. 30° (und das im Schatten), da muss er doch trinken!

Gruß
Katrin


von Maren(YCH) am 03. Juni 2003 20:09

Hallo Kathrin,
auf jeden Fall solltest Du seine Temperatur messen. Normal wäre 38 bis 38,5 Grad. Zittern ist ein Zeichen von Schmerzen. Vielleicht hat er die Impfung bei der Hitze nicht vertragen. Unsere vorige TÄ gab uns vorbeugend Buscopan Zäpchen mit falls es zu einer Impfreaktion kommt. Die helfen gegen Krämpfe. Wenn er hohes Fieber hat und es ihm weiter schlecht geht würde ich mal herumtelefonieren, ob ein anderer TA in der Gegend noch auf hat oder eine Tierklinik.
Alles Gute! Maren

von brigitte(YCH) am 08. Juni 2003 08:23

Hallo,
ich besorge mir vor jeder Impfung bereits Thuja D30 - vielleicht kannst du es ja auch am WE in deiner Aphotheke bekommen

Nähre Infos sind zu finden auf www.dobermanninfo.de homöopathie
und zu Imfung allgemein: [www.barferes.de]

Hoffe Thuja hilft auch bei Dir schnell
ciao
Hallo,
:
: ich war vor ca. 3 Stunden mit meinem 2 jährigen Yorkshire-Terrier Rüden beim Tierarzt um ihn wieder
: impfen zu lassen. Vor einer halben Stunde fing er plötzlich an zu zittern und seine Schnauze und Pfoten wurden heiß, trinken wollte er nichts, nur Wasser von meinem Finger leckt er auf. Laufen möchte er auch nicht, obwohl ich sogar mit der Leckerlieschachtel geschüttelt habe! Was soll ich denn jetzt machen? Ich bin völlig verzweifelt, der Tierarzt hat auch nicht mehr auf. Sollte ich ihm auch irgendwie Wasser einflößen? Er hat ja Durst und es ist hier auch ziemlich heißt, heute Nachmittag waren es mind. 30° (und das im Schatten), da muss er doch trinken!
:
: Gruß
: Katrin
:
:

von Rene(YCH) am 08. Juni 2003 18:10

Hi Katrin,

wenn es nicht rasch besser wird, wirst Du sicher einen anderen Tierarzt aufsuchen.
Wenn eine Impfung nicht gut vertragen wird, kann das rasch unangenehm für den Hund werden.

Bevor Dein Kleiner seine nächste Impfung bekommt, solltest Du auf jeden Fall diese Reaktion genau mit dem Tierarzt besprechen (Jetzt alle Reaktionen und Nachbehandlungen und Wirkungen aufschreiben, man vergißt sonst wohl möglich was wichtiges). Vermutlich wird er dann für ihn extra einen anderen Impfstoff besorgen wollen. Die üblichen 7er oder 8er Impfungen wird man für kleine Hunde oder bei bekannter Empfindlichkeit lieber aufteilen: Parvo und Tollwut z.B. trennen von SHL und jeweils zu einem anderen Termin geben.

toitoi
Rene

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren